Samsung Serie 7 Chronos Problem mit Caps lock POP UP Anzeige

  • Habe seit letzter Woche ein neues Laptop
    Samsung Serie 7 Chronos Z700Z7C-S01

    Bei der Klein/Großschreibung erscheint immer ein nerviges Caps lock pop up, das
    man nicht abschalten kann.

    Diese Methode habe ich gefunden, funktioniert leider aber nicht beim Samsung:
    Start > Regedit


    HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE > WidcommBT > Config > General > KeyIndication


    KeyIndication and Change it from 1 to 0






    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/dowgvq.png] nicht deaktivieren kann.

  • Angeblich ist dafür eine Datei namens quickset.exe verantwortlich.
    Wenn du diesen Prozess im Taskmanager beendest, sollte es dann nicht mehr auftauchen. wenn es klappt die Datei aus dem Autostart nehmen.


    oder


    Es sollte sich auch in der Registry ein Eintrag ähnlich
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\hier evtl samsung irgendwas\QuickSet\QuickSetControl
    befinden.
    Den wert von 1428 auf 1420 ändern. Jedenfalls sagt das Google ;) Dann funktionieren andere Features weiterhin die quickset.exe bereitstellt.


    Aber Vorsicht beim basteln in der Registry, ich habe das nicht getestet. use at your own Risk

  • Danke für die Tipps.

    Leider bin ich da nicht weitergekommen, quickset.exe ist wohl DELL spezifisch.


    Über easy settings kann ich nur die komplette FN Funktionsleiste abschalten, aber wer will das.

    Habe jetzt mal mit Samsung Deutschland Kontakt aufgenommen, denen war das Problem bisher nicht bekannt, obwohl jeder neue Käufer von Samsung Laptops dieses Problem hat.

  • Habe heute von Samsung Deutschland Antwort bekommen.

    Wie vermutet gibt es keine Lösung für das Problem.

    Man kann easy settings löschen und hat dann überhaupt keine FN Tasten mehr oder man muß damit leben.

    SCHADE !

  • Ich habe hier noch 2 Seiten in englisch um das Problem zu beheben WIN7 v.2012:


    Wie schalte ich die CAPS LOCK-Taste Bildschirm-Anzeige in Windows XP -
    ============================================================


    Disable Caps Lock Key in Windows 7 hier gibt es Bilder dazu

    ERSTELLE EINE SICHERUNG DER REGISTRIE
    bevor Du eine Änderung machst.
    die Registry ist von WNIXP bis WIN 8 gleich

    Die Binärdatei Bild 3 muß geändert werden
    00000000 00000000 02000000 00003A00 00000000


    Die Binärdatei Bild4 muß dafür eingetragen werden
    00000000 00000000 03000000 00003A00 3A004600 00000000

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.