Suche Sound Treiber für Laptop

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem, vielleicht kann jemand mir helfen. Ihc besitze Sony Laptop. Undzwar ich habe VGN-NS21Z Serie.
    Vorher hatta ich Vista, hab jetzt Win7 (32bit) Ultimate installiert.


    Aber da ist nur so ein Standart Audio Definition Audio installiert.
    Bei Aufnahmegeräte ist nur der Mic zu sehen, obwohl ich "Deaktiviert und Getrennt Geräte anzeigen" geklick habe.


    Den StereoMix bekomme ich nicht, ich habe bei Realtek-Seite High Definition Audio Codec (R.270) installiert, zwar steht jetzt bei Aufnahme: Realtek Hight Def. , aber kein StereoMix.


    Auch bei sony-homepage hab ich nichts gefunden für Win7.
    Bei WIN7 finde ich kein Sound-Treiber.


    Bei Sony hab ich mail geschrieben, als Antwort hab dieses Link bekommen:

    Sony : VGN-NS21Z/S Updates | Updates für VGN-NS21Z/S herunterladen


    Da sindi viele Treiber zum Downloaden, aber da steht nichts für Sound-Treiber.
    Eigentlich hatta ich StereoMix gehab, aber nach Win7 krieg ich nicht mehr.


    Kann jemand mir weiterhelfen ? Dank im voraus.

  • An für sich musste es dieser Treiber sein
    Intel(R) High Definition Audio HDMI - CNET Download.com


    oder (vergleiche Mainboard)
    Download Intel High Definition (HD) Audio driver 5.1 Utilities - Software Patch.


    Auf Deiner vorgesehener Downloade Seite kann man durch den AUFRUF des Download nachlesen um was für einen Treiber es sich handelt.
    Es könnte aber auch ein Probleme mit den Treiber sein von VISTA auf WIN7.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.