WINDOWS erneut aktivieren

  • Hallo ich möchte in absehbarer Zeit meinen alten Rechner etwas modernisieren und habe mir einen sogenannten AufrüstPc angeschaft.Die Festplatte meines "alten" Rechners(auf diesem ist auch das BS WIN 8 pro WMC) möchte ich in den "neuen" einbauen.Wie ist das nun mit dem erneuten aktivieren?Welchen product-key muss ich verwenden? Hab den vom WIN 8 den vom WMC und der aktuelle im System hinterlegte.Besten Dank im voraus

    :)

  • Es wird eine Prüfsumme aus der während der Installation bestehenden Hardwarekonfiguration gebildet, welche bei der Aktivierung in einer Datenbank auf dem Aktivierungsserver zusammen mit dem Produkt- Key hinterlegt wird. Wechselt man entscheidende Hardware aus, dazu zählen u.a Grafikkarte, Mainboard oder Festplatten, ändert sich diese Prüfsumme und eine Aktivierung ist nur noch telefonisch möglich.
    Da Du den PC wechselst ist eine telefonische Aktivierung un ausweichlich.

    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

  • Vielen Dank für die schnelle und verständliche Antwort.:sehrgut:


    Meine Neuteile sind bis dato noch nicht eingetroffen.Ich kann daher noch nicht berichten ob alles so funktioniert :)

    :)

  • So.neuer Rechner mit "alter" Festplatte läuft wieder und das aktivieren via Telefon hat problemlos geklappt.
    nochmals vielen Dank


    Kann geschlossen werden.

    :)

  • :confused:Ich habe Darstellungsprobleme meine Icons auf dem Bildschirm sin zur Hälfte schwarz oder haben eine von der Hälfte ein schwarzes Quadrat, habe mit Bildschirm anpassen korrigiert aber es bleibt alles beim alten, wo ist die Lösung wer kann mir Tipps geben