Kann auf Ordner im Netzwerk nicht zugreifen

  • Hallo und guten Tag,
    ich habe meinen PC und mein Netbbok in einem Heimnetz verbunden. ( beide haben Win7) Ich sehe auch beide, auf beiden Rechnern, wenn ich auf Netzwerk klicke. ich habe alles freigegeben, für alle, mich und jeden. trotzden kommt jedesmal diese Fehlermeldung, wenn ich auf irgendeinen ordner klicke:
    [Window Title]
    Netzwerkfehler


    [Main Instruction]
    Auf \\......\c konnte nicht zugegriffen werden.


    [Content]
    Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\...........\c. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern.


    Weitere Informationen zu Berechtigungen finden Sie unter "Windows-Hilfe und Support".


    [Schließen]
    Alle Ordner und Laufwerke zeigen das Freigabezeichen.
    Was mache ich da noch falsch?
    LG

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium

  • Hallo


    Kann es sein das die Ordner und Dateien in einem ...über geordneten .... Ordner liegen?
    Ist dieser nicht Freigegeben bekommt man auch keinen Zugriff.


    Gehe einmal in die Eigenschaften der Order welche sich nicht öffnen lassen und schau danach.


    Gruß

  • zunächst Danke für Eure Antworten.
    Leider komme ich auch mit den Tipps vom Manni nicht weiter. Alles ist freigegeben.
    Im Foto 1 kann ich nicht auf c + d zugreifen, aber auf User. Was mir nicht weiterhilft.
    Auf Bild 2 bekomme ich dann diese Meldung.
    LG
    zB. kann ich zwar auf dem netbook, das Laufwerk D öffnen, aber nicht den Ordner: eigene Bilder, dann kommt Meldung 2
    alle anderen Ordner kann ich aber komischerweise öffnen.

  • In dem von mir übermittelten Link ging es um den Besitz eines Ordners / einer Datei. Bei allen von mir in meinem Heimnetzwerkwerk freigegebenen Ordner und den darin enthaltenen Dateien bin ich als Besitzer eingetragen. Hattest du das geprüft? Solltest du nicht Besitzer sein, ändere das doch testweise einmal. Vielleicht liegt es ja daran. Die nachstehende Registerkarte findes du über über einen Klick mit der rechten Maustaste auf ein Objekt über das Kontextmenü / Eigenschaften / Register Sicherheit / Erweitert


    Gruß
    Manni

  • Um den Besitzer einfach zu wechseln, empfielt sich das Easy Context Menü. Das kann von der nachstehenden Web-Site heruntergeladen (Seite 3) und auf deutsche Sprache über Languages umgestellt werden. In der Rubrik Datei-Kontext-Menü kann ein Haken bei Übernehmen des Besitzers gesetzt werden. Über Datei / Änderungen anwenden kann die neue Funktion aktiviert und im Kontext-Menü des Explorers angezeigt und eingesetzt werden. Danach solltest du als Besitzer eingetragen sein. Einen Versuch ist es wert.


    Simplify your Pc usage - Part 3


    Sollte auch das nicht klappen, könnte es sein, dass der Ordner Eigene Bilder ausschließlich vom System verwaltet werden kann (auf meinem Rechner bin ich allerdings Besitzer). Hier könnte eine Verschiebung der Objekte in einen anderen alternativ angelegten Ordner (z. B.: Bilder) helfen, der anschließend in Besitz genommen und freigegeben wird.


    Gruß
    Manni

  • Hallo, ich hab´s hinbekommen. Man war das eine Arbeit. Ich mußte bei Berechtigungen, als neu:Jeder, eingeben und dann auf freigeben, dann hat es funktioniert.
    Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.
    Noch ein schönes WE.

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium

  • Hi, Manni.
    Habe mir trotzdem mal das Prog. runtergeladen. Leider kann man es NICHT auf deutsch umstellen. mein englisch reicht nicht dafür aus, um das progr. zu bedienen.
    LG

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium

  • Merkwürdig. Bei mir ist die deutsche Sprache (German - deutsch) verfügbar. Allerdings habe ich das Programm von einer Heft-CD installiert. Ich experimentiere auch nur ungern mit einem englischsprachigen Programm. Ansonsten noch ein entspanntes Wochenende.


    Gruß
    Manni

  • Hi Manni,
    leider steht nur die Auswahl -englisch- zur verfügung.
    Schönes WE

    Vielen Dank,
    Gruß hbjuppi
    PC mit Windows 10 Home


    Netbook: Asus EEE PC 1000H mit Windows 7 Home Premium