1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows 8

Geistermaus ...

• robinwood
  • 17. Februar 2015 um 06:31
  • robinwood
    hilft gerne
    • 17. Februar 2015 um 06:31

Hallo zusammen,
    ich habe jetzt seit Monaten das Problem, daß meine Maus macht was sie will (wohl gemerkt die USB Maus)
    und zwar überwiegend beim surfen, also im Browser.
    Das macht sich so bemerkbar, als daß der Bildschirmtext scrollt, Fenster geschlossen werden oder der MausZeiger
    den Bildschirm verlässt. Anfang habe ich das überhaupt nicht geschnallt, dachte immer da bin ich jetzt vielleicht
    versehentlich drangekommen oder hängen geblieben, aber als vor kurzem mein Freund da war und er davor saß,
    war genau das selbe. Also er könne so nicht arbeiten ... Öhm ... ich auch nicht !
    Weiß jetzt nur nicht woran es liegt, hatte das Phänomen schon jemand anderes?
    Also ich habe Windows 8.1 und eine einfache Logitech RX250 und eigentlich nie Probleme damit. Habe dann sogar mal
    explizit die CD dafür installiert, was außer noch mehr Müll auf dem Rechner nichts gebracht hat. Natürlich habe ich auch
    noch andere Mäuse ausprobiert, auch PS2, aber ich würde jetzt nicht schreiben, wenn es weg wäre.
    Ich muss hier zum Beispiel auch ganz besonders vorsichtig sein, denn allein schon die Zeigerbewegung auf das Absende
    Button kann dazu führen, daß ich eine Seite zurück springe und der Text weg ist. Anmerken muss ich noch, daß ich
    überwiegend mit dem Firefox unterwegs bin, aber auch den Chrome, Comodo und Opera installiert habe. Hätte ja können sein,
    daß der Browser einen Schuss hat, ist aber egal welchen ich verwende ...

Hat mir da jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das weg bekommen ?

Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...

• *Blue*
    Supermoderator
    • 17. Februar 2015 um 16:50

Hallo

Sicher das du auch einen Treiber für Win 8.1 hast ?
    Teste mal SetPoint

-Forensuche-

-Forenregeln-

!!WinTT Sicherheitscheck !!

!-Windows XP mit Bordmitteln reparieren-!

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

• michael
    Administrator
    Reaktionen
    2
    • 17. Februar 2015 um 17:26

Oder mal im Gerätemanager komplett entfernen und dann neu erkennen lassen. nach einem Neustart.

• robinwood
    hilft gerne
    • 18. Februar 2015 um 00:11

Hallo ihr Beiden,
    herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Bei Logitech gibt es nur einen Treiber für Windows 8, den habe ich natürlich drauf.
    Vorher auch natürlich den kompletten Treiber gelöscht und beim Neustart von Windows installieren lassen, die Software von Logitech auch installiert (SetPoint) und ich weiß nicht was sonst noch alles ...
    Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich es auch schon mit anderen Nagern versucht habe was aber keinen Unterschied machte.
    (Logitech Mäuse verschiedener Modellreihen, inklusive PS2 und Funk Maus + Lenovo + Acer Mäuse aus Originalpaket anderer Rechner)
    Am Browser kann ist wohl auch nicht liegen, bei fünf verschiedenen ist das quasi ausgeschlossen.
    Nun möchte ich das nicht unbedingt auf Windows 8.1 schieben, aber an was sollte es sonst liegen?
    Allerdings denke ich, dass ich nicht der einzige bin, der Windows 8.1 mit der Maus bedient ;) ...
    fällt mir übrigens gerade ein, ich hab ja auch noch Linux auf dem Rechner und da ist es nicht !

Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Kontakt