Geistermaus ...

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt seit Monaten das Problem, daß meine Maus macht was sie will (wohl gemerkt die USB Maus)
    und zwar überwiegend beim surfen, also im Browser.
    Das macht sich so bemerkbar, als daß der Bildschirmtext scrollt, Fenster geschlossen werden oder der MausZeiger
    den Bildschirm verlässt. Anfang habe ich das überhaupt nicht geschnallt, dachte immer da bin ich jetzt vielleicht
    versehentlich drangekommen oder hängen geblieben, aber als vor kurzem mein Freund da war und er davor saß,
    war genau das selbe. Also er könne so nicht arbeiten ... Öhm ... ich auch nicht !
    Weiß jetzt nur nicht woran es liegt, hatte das Phänomen schon jemand anderes?
    Also ich habe Windows 8.1 und eine einfache Logitech RX250 und eigentlich nie Probleme damit. Habe dann sogar mal
    explizit die CD dafür installiert, was außer noch mehr Müll auf dem Rechner nichts gebracht hat. Natürlich habe ich auch
    noch andere Mäuse ausprobiert, auch PS2, aber ich würde jetzt nicht schreiben, wenn es weg wäre.
    Ich muss hier zum Beispiel auch ganz besonders vorsichtig sein, denn allein schon die Zeigerbewegung auf das Absende
    Button kann dazu führen, daß ich eine Seite zurück springe und der Text weg ist. Anmerken muss ich noch, daß ich
    überwiegend mit dem Firefox unterwegs bin, aber auch den Chrome, Comodo und Opera installiert habe. Hätte ja können sein,
    daß der Browser einen Schuss hat, ist aber egal welchen ich verwende ...


    Hat mir da jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das weg bekommen ?

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...

  • Hallo ihr Beiden,
    herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Bei Logitech gibt es nur einen Treiber für Windows 8, den habe ich natürlich drauf.
    Vorher auch natürlich den kompletten Treiber gelöscht und beim Neustart von Windows installieren lassen, die Software von Logitech auch installiert (SetPoint) und ich weiß nicht was sonst noch alles ...
    Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich es auch schon mit anderen Nagern versucht habe was aber keinen Unterschied machte.
    (Logitech Mäuse verschiedener Modellreihen, inklusive PS2 und Funk Maus + Lenovo + Acer Mäuse aus Originalpaket anderer Rechner)
    Am Browser kann ist wohl auch nicht liegen, bei fünf verschiedenen ist das quasi ausgeschlossen.
    Nun möchte ich das nicht unbedingt auf Windows 8.1 schieben, aber an was sollte es sonst liegen?
    Allerdings denke ich, dass ich nicht der einzige bin, der Windows 8.1 mit der Maus bedient ;) ...
    fällt mir übrigens gerade ein, ich hab ja auch noch Linux auf dem Rechner und da ist es nicht !

    Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...