Streaming Gesetz?

  • Hallo,
    ich habe neulich gehört, dass es angeblich irgend so ein Streaming Gesetz gibt. Habt Ihr davon gehört?
    Anscheinend macht man sich beim anschauen von Serien und Filmen auf solchen Streaming Seiten strafbar.
    Ich benutze in der Letzten Zeit diese hier: serienstream.be und bin sehr zufrieden mit der Bildqualität als auch mit der Geschwindigkeit.
    Ich habe mich sogar abonnieren lassen, und jetzt soll das Illegal sein?


    Ich weiß nicht was Ihr dazu sagt, aber ich finde das eine Unverschämtheit. Es ist ja nicht so, dass ich Pornos schaue oder runterlade, sonder ganz einfache Serien und Filme.
    Ich hoffe Ihr könnt mit etwas mehr dazu sagen.


    Danke vielmals.

    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

  • Wüßte nicht das es ein neues Gesetz dazu gibt, aber die Rechtslage beim Streaming ist ja nach wie vor nicht abschließend geklärt. Eventuell meinst du das?

  • Hmm also ich muss sagen, dass ich von so einem Gesetz noch nichts gehört habe :s Ich bin öfter mal auf solchen Seiten unterwegs und muss sagen, dass ich bisher echt noch keinerlei Probleme gehabt habe.

    Aus dem Grund muss ich sagen, dass ich auch wirklich nichts weiß zu diesem Gesetz. Muss mich da noch mal umschauen und informieren, nicht das ich am Ende auch wirklich ne dicke Strafe bekomme :D

    Ich bin gerade auf helpmag.de/europa-league-im-kostenlosen-live-stream unterwegs. Da verfolge ich verschiedene Fußball Spiele und auch andere Sender verfolge ich, da finde ich dann auch meine Sendungen im Stream die ich gerne schaue.

    Und was war bei dir, hast du denn etwas mehr dazu erfahren können ?
    Wäre super wenn ich da auch etwas zu erfahre.

    Einmal editiert, zuletzt von TobiT ()