Neue Forensoftware

  • Nun ist es vollbracht, das altgewohnte Forum habe ich durch ein neues ersetzt.

    Leider war das bisherige Vbulletin auf Dauer nicht mehr zuverlässig zu betreiben.

    Darum war ein Wechsel unbedingt nötig. Die Migration der alten Beiträge und deren Benutzer scheint gelungen.

    Sicherlich werden sich hier und da noch Fehler zeigen und ich wäre euch dankbar wenn ihr mir diese hier mitteilt.

    Das ganze ist so umfangreich, dass mir sicherlich irgendetwas durch die Lappen gegangen ist ;)

    Einige Anpassungen werden noch erfolgen. Meine Todo-Liste ist zwar kleiner geworden aber noch längst nicht vollständig abgearbeitet.

    Was definitiv noch nicht läuft ist die Verlinkung aus den Tipps auf das Forum, da sich hier die Url's komplett geändert haben.

  • Funktioniert alles prima, soweit ich das bislang genutzt habe. Mir fehlt allerding der bisher im linken Bereich des Forums angeordnete Überblick der letzten Themen. Diese konnte man anklicken und im rechten Bereich die Beiträge zum jeweiligen Thema lesen. Jetzt muss man aus dem Thema wieder zurück zur Rubrik der ungelesenen Beiträge. Ist etwas unübersichtlicher - aber OK. Die erweiterten Formatierungsmöglichkeiten für die Beiträge im Forum sind hilfreich. Jedoch vermisse ich die Möglichkeit, Smylies einzufügen. Oder übersehe ich das irgendwie? In deinem o.a. Beitrag sehe ich einen.


    Gruß

    Manni

  • Mir fehlt allerding der bisher im linken Bereich des Forums angeordnete Überblick der letzten Themen. Diese konnte man anklicken und im rechten Bereich die Beiträge zum jeweiligen Thema lesen. Jetzt muss man aus dem Thema wieder zurück zur Rubrik der ungelesenen Beiträge. Ist etwas unübersichtlicher - aber OK.

    Ich habe das geändert.

    Sollte jetzt kein Sprung zurück mehr nötig sein um die Box mit letzten Beiträgen zu sehen