Welche 3D Drucker soll es sein?

  • Tag Leute,

    ich möchte mir einen 3D-Drucker zulegen, und weiß nicht genau, worauf ich beim Kauf achten soll, deshalb auch die Frage hier an euch.

    Habe mich zwar auf einigen Seiten ein wenig informieren können, und auch einige Modelle untereinander verglichen, trotzdem bin ich mir nicht sicher.


    Welches Modell ist besonders empfehlenswert, für Einsteiger wie mich?


    Danke :)

    Wer sagt Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!

    Einmal editiert, zuletzt von wonka ()

  • Kommt natürlich immer drauf an, was man damit erreichen will und wie viel man ausgegeben möchte. Sofern du die nachstehende Seiten mit Tests noch nicht kennst, hast du eine breitbandige Übersicht aktueller Drucker verschiedener Preisklassen und Auswahlkriterien .Bei jedem Drucker ist ein ausführlicher Test verlinkt. Außerdem eine weitere Seite mit Auswahlkriterien. Bestimmt hat hier auch noch ein User individuelle Erfahrungen, die er dir mitteilen kann.


    https://www.chip.de/bestenlist…ker--index/index/id/1111/

    https://3d-drucker-portal.de/d…d-drucker-fuer-anfaenger/


    Gruß

    Manni