Mal ein bisschen Nachhilfe

  • Ich glaube das hab ich bitter nötig, zumindest in Sachen Webpräsenz!
    Bin Finanzberater und ja, ich kenne mich ein bisschen mit Hardware aus, interessiere mich auch für das Thema.

    Aber neulich sagte mir mein Sohn, meine Website sei ein totaler Reinfall und niemand würde von dieser aus darauf schließen, dass ich ein seriöser Berater bin ..
    Es fielen Worte wie "SEO, Transparenz, Angebotsdarlegung" die nachdem ich einige nachgeschlagen habe gar nicht so dumm klangen..


    Aber an wen soll ich mich wenden? Kriegt man das auch alleine hin? Gibt es Literatur, die ihr mir empfehlen könnt?

  • Als Hobbyanbieter erstelle ich meine Website (http://www.mannipage.de) selbst mit dem Programm Magix Web Designer. Natürlich kommt das nicht an profesionelle Websites heran. Beauftragt man damit jedoch einen Profi, kostet das reichlich Euros. Da muss man abwägen, ob einem eine professionell erstellte Präsenz das Geld wert ist. Vielleicht sind folgende Links hilfreich:


    https://www.stern.de/noch-frag…erstellen-1000054291.html

    https://praxistipps.chip.de/ei…r-in-der-uebersicht_13592

    https://www.homepage-helden.de/


    Gruß

    Manni

  • Hallo Hallo Bluevelvet!


    ja, dein Sohn hat Recht! Es ist wichtig eine gute SEO Strategie und Präsenz zu haben, um eine bessere Optimierung von Suchmachine, was auch wichtig ist, wenn man mehrere Kunden überzeugen möchtet, dass man die geeignete Person für die benötige Aufgabe ist...

    Damit du eine Idee im Kopf hast erkläre dir, was SEO bedeutet. SEO ist die Abkürzung für Search Engine Optimization.

    Natürlich kann man das auch selbst machen, aber dafür solltet man sich zuerst tiefgründig informieren zum Beispiel hier, wie man am besten SEO machen kann. Ich habe Sachen gelesen, die behaupten, dass mit einem vernünftigen SEO die Rate von Kunden deutlich steigt.

    Ich hoffe, damit konnte ich dir helfen!

    [FONT=&quot]Am Ende eines Tages wirst du feststellen, dass du aus Niederlagen am Meisten gelernt hast - über dich selbst und über andere Menschen.[/FONT]