Tauchen in KA

  • Hallo Hallo!


    ich bin ganz neu in der Stadt (Karlsruhe) und werde da bist ende Juli sein. Dann fliege ich weg um meine Tauchlizenz zu machen. Dafür würde ich gerne sowohl Schwimm- als auch Tauchkurs machen, die mich für die Lizenz vorbereiten können. Wisst ihr, wo man sich insbesondere über den Tauchkurs informieren kann? Ich habe kurz gesucht und viele hilfreiche Information habe ich nicht gefunden.


    Danke

  • Oh, das ist interessant! Wo machst du das? In Spanien?

    Mhm wird eventuell schwierig in einer "Nicht-Wasserstadt" einen guten Tauchkurs zu finden.. Aber Karlsruhe hat eine, meiner Meinung nach, sehr gute Website mit einigen Angeboten und Vorschlägen zu Wassersport, vielleicht ist da was geeignetes für dich dabei: https://meinka.de/wassersport-karlsruhe/

    Zum Beispiel der Aquanauten Verein, der ist mir direkt ins Auge gesprungen :-p


    Ich bin auch mal getaucht, aber da war ich erst ... 16 oder so? Auf irgendeiner Klassenfahrt in Spanien. War nicht so mein Fall.. Wofür machst du die Lizenz? Willst du Tauchlehrer werden?

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und allzeit guten Tauchgang :-)