Welcher Mähroboter ist der Beste?

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem guten Mähroboter. Welche Modelle sind hier empfehlenswert?


    Modedit *Blue*

    Link entfernt, wieder einmal soll nur eine Webseite beworben werden.

    Einmal editiert, zuletzt von *Blue* ()

  • Nachdem wir einen solchen automatischen Rasenmäher in Aktion gesehen haben, wollte meine Frau ein solches Gerät auch sofort haben. Allerdings haben wir nur knapp 200 qm Rasen.Ein Mähroboter schien mir dafür etwas überdimensioniert und so haben wir unseren alten elektrischen Rasenmäher (mit Schnur) gegen einen mit Akku ausgetauscht. Nachdem das nervige Kabelgewirr nicht mehr im Wege war, wurde auch die lästige Gartenarbeit erträglicher.


    Ansonsten haten wir uns natürlich zuvor auch über mögliche Geräte informiert. Hilfreich wären Angaben zur Größe deiner Rasenfläche und eine Preisvorstellung gewesen. Zur Info sind in den nachstehenden Links grundlegende Infos und diverse aktuelle Geräte mit unterschiedlichen Preisen beschrieben. Es gibt für den kleinen Hausgebrauch auch Mähroboter deutlich unter 300,- Euro. Die orientieren sich oft nur an Gegenständen, gegen die sie fahren und kehren nicht autonom zu einer Ladestation zurück.


    https://www.testit.de/tag/maeh…l#Maehroboter-Kaufberater

    https://www.testit.de/tag/maehroboter.html


    Gruß

    Manni