Welches Hosting habt ihr?

  • Hallo,


    ich wollte mal bei euch fragen, bei welchem Hosting-Anbieter ihr eure Webseite oder eure Webseiten

    genau gehostet habt? Habe oftmals gehört, dass gerade Anbieter aus dem Ausland günstiger sind, aber dafür

    "unseriös" , könnt ihr dem zustimmen?

  • Mit ausländischen Anbietern habe ich keine Erfahrung. Bei vertraglichen Streitigkeiten wird sich der Gerichtsstand wohl im Land des Anbieters befinden. Auch dürfte sich der Speicherplatz im Ausland befinden (ist er nach meinem Kenntnisstand manchmal auch bei deutschen Anbietern ).


    Ansonsten wäre die Frage, welche Kriterien für dich entscheidend sind. Der Preis, das Speichervolumen, die Anzahl der Domains, die Anzahl der Mail-Speicher und der Postfächer oder sonstige Merkmale. Das würde ich bei den für dich interessanten Anbietern vergleichen und dann entscheiden.


    Ich habe meine Homepage seit über 15 Jahren bei Strato veröffentlich. Ursprünglich habe ich 4,-€ pro Monat bezahlt (für 20 GB Web-Space und Postfächer). Nachdem die vor 2 Jahren die Gebühr ungefragt auf 8-€ erhöht hatten, habe ich mit Kündigung gedroht und erreicht, das die bisherige Gebühr (allerdings ohne die nicht benötigten Postfächer) weiterhin Bestand hat. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Leistung. Ist allerdings nur eine private Seite. Für professionelle Websites muss man natürlich mehr investieren.


    Gruß

    Manni

  • Die Seite ist recht informativ. HostPress scheint qualitativ OK. Kommt halt immer drauf an, was man benötigt. Und wechseln kann man ja immer noch. Für mich wäre die Wahl allerdings für eine private Homepage zu umfassend. Viel Glück.


    Gruß

    Manni

  • Also ich bin seit ein paar Jahren bei all-inkl. Am Anfang hatte ich einen normalen Tarif und jetzt bin ich auf einen Server umgestiegen. Hab jetzt den kleinsten Server und bin super zufrieden mit allem.

    LG Gustavo Woltmann