Hallo,
ich wollte mal bei euch fragen, bei welchem Hosting-Anbieter ihr eure Webseite oder eure Webseiten
genau gehostet habt? Habe oftmals gehört, dass gerade Anbieter aus dem Ausland günstiger sind, aber dafür
"unseriös" , könnt ihr dem zustimmen?
Hallo,
ich wollte mal bei euch fragen, bei welchem Hosting-Anbieter ihr eure Webseite oder eure Webseiten
genau gehostet habt? Habe oftmals gehört, dass gerade Anbieter aus dem Ausland günstiger sind, aber dafür
"unseriös" , könnt ihr dem zustimmen?
Mit ausländischen Anbietern habe ich keine Erfahrung. Bei vertraglichen Streitigkeiten wird sich der Gerichtsstand wohl im Land des Anbieters befinden. Auch dürfte sich der Speicherplatz im Ausland befinden (ist er nach meinem Kenntnisstand manchmal auch bei deutschen Anbietern ).
Ansonsten wäre die Frage, welche Kriterien für dich entscheidend sind. Der Preis, das Speichervolumen, die Anzahl der Domains, die Anzahl der Mail-Speicher und der Postfächer oder sonstige Merkmale. Das würde ich bei den für dich interessanten Anbietern vergleichen und dann entscheiden.
Ich habe meine Homepage seit über 15 Jahren bei Strato veröffentlich. Ursprünglich habe ich 4,-€ pro Monat bezahlt (für 20 GB Web-Space und Postfächer). Nachdem die vor 2 Jahren die Gebühr ungefragt auf 8-€ erhöht hatten, habe ich mit Kündigung gedroht und erreicht, das die bisherige Gebühr (allerdings ohne die nicht benötigten Postfächer) weiterhin Bestand hat. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Leistung. Ist allerdings nur eine private Seite. Für professionelle Websites muss man natürlich mehr investieren.
Gruß
Manni
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Habe gestern hier eine Übersicht gefunden ( https://www.search-one.de/wordpress-hosting-vergleich/ ).
HostPress soll ja ganz gut sein, das ganze läuft mit SSD's und wird mit NGINX, HTTP/2 und PHP 7.4 inkl. OPcache und MySQL 5.7 betrieben. Kostenpunkt 25,00€ mtl. , ich glaube, dass das in Ordnung ist.
Die Seite ist recht informativ. HostPress scheint qualitativ OK. Kommt halt immer drauf an, was man benötigt. Und wechseln kann man ja immer noch. Für mich wäre die Wahl allerdings für eine private Homepage zu umfassend. Viel Glück.
Gruß
Manni
Also ich bin seit ein paar Jahren bei all-inkl. Am Anfang hatte ich einen normalen Tarif und jetzt bin ich auf einen Server umgestiegen. Hab jetzt den kleinsten Server und bin super zufrieden mit allem.
LG Gustavo Woltmann
Nitrado, da klappt alles.
Da reicht speziell für den Anfang definitiv ein relativ simples ohne großen Luxus und Kosten.
Mehr Augenmerk würde ich da an deiner Stelle dann schon darauf legen, mit welchem CMS ich meine Website aufbaue, da ein späterer Wechsel in diesem Bereich bedeutend schwierig ausfallen würde.
Ich persönlich würde ja Wordpress oder Typo3 als CMS empfehlen, da dies speziell auch für Laien auf dem Gebiet sehr gut zu bedienen und verstehen ist.
Ich selbst habe meinen Blog bei ALL-INKL gehostet. bin da auch sehr zufrieden.