Dell Power Manager Service

  • Hallo,

    vielleicht hat jemand eine Idee: Mein Dell Laptop hat gestern ein Update für den Dell Power Manager Service gemacht, dass mit dem Fehler 1720 gescheitert ist. Nun funktioniert das Programm nicht mehr, dass für das Batteriemanagement zuständig ist. Alle Tips, die ich im Internet gefunden habe, waren nicht zielführend, da der Eintrag in der Registry, dessen Wert zu ändern empfohlen wurde, nicht vorhanden war und die neusten Treiber für BIOS und Wifi ebenfalls installiert waren. Der Dell-Support empfahl ein BIOS-Update, was längst geschehen war, und vertröstete mich auf die nahe Zukunft, da man an dem Problem arbeite. Das scheint aber bisher wenig erfolgreich zu sein, da das Problem mit allen Windowversionen und dem PMS 1.0 besteht. Inzwischen haben wir Version 3.9.

    Hat irgendjemand hier einen Lösungsvorschlag?||

  • Wenn du im Netz und auch beim Dell-Support keine Lösung gefunden hast, scheinen die Reparaturaussichten schlecht auszusehen.Solltest du allerdings nur daran interessiert zu sein, dass dein Batteriemanagement wieder funktioniert, würde ich das Zurücksetzen auf den (hoffentlich regelmäßig angelegten) letzten Wiederherstellungspunkt empfehlen. Künftige Updates fürden Dell Power Management Service sollten danach aber unterbunden werden, bis Dell eine Lösung offeriert.


    Gruß

    Manni