HILFE BEI ZWEITER FESTPLATTE

• Hallo PC Helfer und Freunde in der Not!
    Habe zwei Maxtor Festplatten mit jeweils 160 Gb an meinem Epox 8RDA3+ angeschlossen. Funktioniert auch alles so weit wurde erkannt habe sie Formatiert und ich kann auch damit arbeiten, nur fängt die zweite Platte ab und zu in unregelmäßigen Abständen an zu rattern und ich kann während dieser Zeit ( ca .10 sec ) mein System nicht bedienen, nach diesen secunden hört es auf und es geht wie gewohnt schnell weiter.
    Würde mich über Hilfe oder Tipps sehr freuen. :cry:

• Was ist auf der ratternden Platte denn drauf? Das System?
    Was greift drauf zu?

Ziehe auch einen schlichten defekt in Betracht.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Hallo !
    Nein auf der Platte ist kein Betriebssystem drauf ist halt nur als zusätzlicher Speicher gedacht.
    Was darauf zugreift weiß ich leider nichtz hört sich aber so an als würde der Schrei / Lese Kopf darüber fahren und irgendetwas machen nur was und warum ?????
    Vorher hatte ich diese Platte ca 5 Monate alt in einem anderen Rechner und dort hat das Teil immer tadellos funktioniert.

• Was heißt überhaupt rattern?

Sind das Geräusche wie normale Festplattenzugriffe wie z.B. bei der Defragmentierung, oder mehr wie ein mechanisches Kratzgeräuch/Mahlen?

Dann Garantiekarte holen und Datum nachprüfen.

Wenn wie Festplattenzugriffe, dann mal im Taskmanager nach den Prozessen (STRG+Umschalt+ESC) schauen ob da gerade was für Auslastung sorgt.

Der Indexdienst ist z.B. ein Kandidat für unverhoffte HD-Zugriffe.

hope dies last

tschöö... ast