Hilfe! Bilder aus dem Netz werden nur als bmp gespeichert!

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite mit XP Prof.


    Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich aus dem Internet Bilder auf meiner Festplatte speicher will, lassen sich diese nur als "bmp" abspeichern, obwohl die Bilder im Netz als jpg hinterlegt sind (habe ich mit der rechten Maustaste - Eigenschaften überprüft).


    Ich habe auch keine Möglichkeit, wenn ich "speichern unter ..." benutze, im Auswahlfeld auf jpg zu gehen.


    Wo kann ich dies einstellen, daß ich Bilder wieder als jpg abspeichern kann?


    Danke schon mal für Eure Hilfe.


    Gruß


    Peter

  • Hallo


    Lösche mal unter Internetoptionen die Temporären Dateien, dann sollte es wieder gehen.


    Gruss lupo

    Nichts ist vergebens getan, was der Wahreitsfindung dient.