Startprobleme nach (beim) Anzeigen des XP-Startbildschirms

  • Hallo,


    ich habe ein großes Problem. Seit einiger Zeit hängt sich mein PC wenn er ausgeschalten war und man ihn wieder einschaltet beim XP-Startbildschirm oder wenn er den übersteht beim Willkommen- Bildschirm auf. Dabei gibt die Festplatte zwei bis drei knackgeräusche von sich. Nach zwei bis dreimaligem neustarten funktioniert er wieder. Auch bei einen Warmstart hängt er sich nicht auf.


    Mitlerweile habe ich XP schon einigemale neu aufgesetzt, die Festplatten gewechselt, einen Speichertest durchgeführt, die Grafikkarte getauscht, Kabel gewechselt und neue Treiber installiert. alles ohne Erfolg.


    Wer kann mir bitte helfen!!!!!


    mfg
    TC

  • Hallo


    Hast du die Knackgeräusche auch bei der gewechselten Festplatte?
    Bei Knackgeräuschen würde ich auf eine defekte Festplatte tippen.


    Versuch es mal mit einem anderen Netzteil.


    Gruss lupo

    Nichts ist vergebens getan, was der Wahreitsfindung dient.

  • Servus.


    Tja ein ähnliches Problem habe ich auch, allerdings knackt bei mir nichts.


    Es sieht so aus: Windows XP Startbildschirm erscheint, der grüne Balken läuft 4-5 mal durch, bleibt dann hängen und es geht nichts mehr, also Kaltstart. Ab und an fährt er aber auch selbst wieder zum Anfang und will booten. Abgesicherter Modus funzt. So nach dem x-ten Versuch startet der Rechner dann ganz normal!! Der Rechner ist 8 Wochen alt. Ist der Medion Rechner vom Media Markt. Habe nur zusätzlich eine zweite Netzwerkkarte eingebaut(aber auch schon mal wieder ausgebaut).


    Windows hab ich schon mal neu drüber installiert, und auch das System auch schon wieder an den Anfang des Kaufs gesetzt. Nichts. Die Hotline von Medion meinte auch recovern.
    HAb in der msconfig auch schon mal versucht die Einträge aus der Autostart rauszunehmen, auch nichts.


    Antivir läuft, Stinger ging drüber, Ad-Aware und Spybot auch. Nada....


    Hat einer eine Idee??? Hab keine Lust den Rechner abzugeben....

  • Was ich da nur nicht verstehe, wenn es die Grafikkarte ist (Ich habe eine Nvidia 5700 VE), ist, dass es ab und zu funzt.


    Hab aber leider keine zweite GK um es mal zu testen...

  • Hallo zusammen,


    TC noch mal. Bei mir war es definitiv das Netzteil. Ich habe von einem Uralt-Computer das Netzteil mit 250 Watt Ausgangsleistung eingebaut.


    Freunde ich sage euch, es ist eine Wohltat zu sehen wie das Ding jetzt wieder schnurrt. :P


    Vielleicht ist bei jemand von euch auch nur dieses Teil nicht in Ordnung. Versucht es mal.


    Ich Grüße euch
    TC