BIOS-update

• ich moechte mein bios updaten.hab mir das update vom hersteller geholt und auf ne diskette gepakt.nun hab ich das system mit der sikette neugestartet und dann heißt es non-system disk or disk fehler.muss ich irgendwas bsonderes beachten.oder hab ich soweit alles richtig gemacht??

mfg

• hi...

du brauchst noch ein bios-flasher...
    falls der schon auf dein board installiert ist, erreicht du dieser meistens sofort nach systemstart mit [alt] + [F2]
    aber dazu guckst du am besten mal im handbuch vom mainboard...
    benutze nur die flash-tools vom mainboardhersteller... ;)

gruss...

franky...

• gucke mal auf der seite vom hersteller...
    da findest du das bestimmt...

bei award bios-versionen st das zb der award flasher, zu erreichen mittels drucken vomalt + f2, das flah tools ist installiert auf das board...
    vergiss nicht das die diskette mit der neue bios-version und das flashtool eine startdiskette sein muss... ;)

sonnt gehe mal auf http://www.bioskompendium.de
    ist eine deutsche seite mit sehr viel interessente infos zum thema bios...

gruss...

franky...

• wie mach ich aus ner normalen diskette ne boot-diskette??oder muss ich da ne bestimmte kaufen??das board ist von intel und so ne extra anfertigung fuern komplett pc von medion von vor knapp 5 jahren.

• hi...

gehe im windows explorer und auf das diskettenlaufwerk rechtsklicken...
    nun formattieren auswählen und hier einfach haken setzen bei startdiskette machen

für das flashtool informierst du dir am besten bei medion auf der seite, weil normale flashtools funktionieren nicht für jedes medion-modell...
    welches boards können gar nicht geflashed werden...

gruss...

franky...

• danke fuer die hilfe.hab noch ne gute seite gefunden.die flash datei war bei den update datein dabei.als der pc von der diskette gestartet hatte ging alles automatisch.jetzt hoffe ich das alles so klappt wie man es gerne hat.

mfg