Ein paar Fragen

  • Hallo User


    Ich hätte ein paar Fragen!!


    1.)Ich habe mir XP mit integr. SP1 installiert und wollte das Bootlogo in der Boot.ini ausschalten.
    Doch das Prob' ist,da ist keine Boot.ini.
    Hab' ich sonst noch eine Möglichkeit das Logo auszuschalten?


    2.)Desweiteren habe ich wollte ich mir von meiner Installation mit DriveImage2002
    ein Backup machen,doch auf der Partition ist die Auslageungsdatei "pagefile.sys" mit 768Mb.
    Da DriveImage die komplette Partition sichert,nimmt sie auch die "pagefile.sys" mit.
    Kann ich diese vor dem Backup löschen?


    3.)Wenn ich den Arbeitsplatz öffne,habe ich rechts meine Detailansicht,die auch immer wieder
    beim öffnen des Arbeitsplatzes so bleibt.
    Nur links in der Explorerleiste habe ich immer "Datei-und Ordneraufgaben,Andere Orte und
    Details" angezeigt.
    Aber ich möchte die Ansicht der Explorerleiste "Ansicht>Explorerleiste>Ordner" beim nächsten
    öffnen des Arbeitsplatzes beibehalten,doch es ist immer wieder genauso wie vorher.


    4.)Wie kann ich mir mein eigenes Startmenü nach meinen eigenen Wünschen erstellen.


    Habt ihr eine Lösung???


    THX im vorraus


    Dorfmensch

  • Hallo dorfmensch.


    Zu 1.
    Unter Ordneroption musst du einstellen das alle Dateien sichtbar sind und auch die Systemdateien, dann siehst du auch die Boot.ini Datei.


    Zu 2.
    Es ist möglich die Auslagerungsdatei komplett zu deaktivieren aber nur wenn man genug Ram hat. Meine Empfehlung wäre sie auf 200 - 300 MB zu verkleinern. Aber Achtung ich habe schon mehrmals jetzt gehört das Drive Image 2002 keine Wiederherstellung mehr möglich macht, wobei ich das nicht überprüfen kann.


    Zu 3.
    Diese lässt sich alles In den Ordneroptionen Einstellen.
    Orderansichten für jeden Ordner speichern usw... da müsstest du dich entscheiden wie du das willst.


    Zu 4.
    Unter C: Dokument und Einstellungen findest du verschiedene Ordner für
    "All User" und "Dein Name". Unter jeden Ordner gibt es ein Startmenü das du ein wenig anpassen kannst.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.