Rechtsklick>Eigenschaften funktioniert nicht mehr (Deskto

• hallo,
    ich habe ein Problem, aber nur auf dem Desktop.

Ich komme nicht mehr in die Dateieigenschaften wenn ich auf ein symbol rechtsklicke und dann Eigenschaften wähle. Wenn ich aber über den Explorer auf den Desktop sehe und das dort mache, dann geht es.

Ich weiss nicht mehr weiter :(

• Hi,

ich glaub das Problem habe ich auch! :cry:
    Ich habe seit kurzem die XP Home Edition und jetzt bringt er mir seid ein paar Tagen folgende Meldung: "Auf das angebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigung, um auf das Element zugreifen zu können."
    Und diese Meldung bringt er mir sobald ich in die Desktop-Eigenschaften möchte und in sämtlichen Ordnern der Systemsteuerung! :evil:
    Egal mit welchem Benutzer ich mich anmelde!

Wenn jemand weiter weiss, wär das super!

• is nicht das selbe, mein problem konnte ich glücklicherweise lösen:

in tuneup hatte ich den explorer und den desktop in getrennten prozessen laufen lassen, nachdem ichs wieder zurückgestellt habe gehts wieder.

aber zu deinem problem.
    melde nich mal ab und drücke strg alt enf und melde dich als Administrator ohne passwort an, die meisten user vergessen diesem account ein passwort zu geben.

• tja, auf die Idee mit dem Administrator bin ich auch schon gekommen, aber leider hat das meinen PC recht wenig interessiert :?
    Selbst als Admin hatte ich keine Rechte. Konsequenz aus etlichen Versuchen: Ich hab jetzt letztendlich die Platte formatiert :x
    Es war zum Glück noch nicht allzuviel drauf!
    Und jetzt läuft der Kleine wieder :D