Beim Doppelklick auf Ordner im WinExplorer.........

• :( Hallo An alle. Suche Hilfe in WIN XP. Habe gestern einbißchen mit meinem
    Win gespielt. Erreicht habe ich nur, dass ich in Systemsteuerung/Ordneroptionen/ unter Dateitypen für "Dateiordner" die Einstellungen geändert und zwar wenn man auf "Erweitern" geht, gibts ein Fenster vor einzelne Befehle (bzw. EXE-Dateien, die ausführen werden können) stehen. Ich habe den find (.exe) als Standard gesetzt. Leider konnte ich dann nicht viel mehr machen, weil ledigliche Bearbeitung und Löschen verweigert BS. Die Buttons sind deaktiviert. Zwar kann man neue EXE- Dateien zufügen, aber die kann man dann auch nicht bearbeiten oder löschen. So gibts jetzt bei mir auf dem Rechner (bin als Administrator angemeldet) beim rechten Mausklick (im WinWxplorer oder Taskleiste) lange Liste von Befehlen. Beim Doppelklick auf Ordner im WinExplorer in der rechten Fensterhälfte statt zu Aufmachen kommt die Suchmaske raus.
    Wer kennt sich hier schon aus?

Danke voraus ,

Alex

• habbe das gleiche prob.. woltle die icons der normalen windows-ordner ändern... danach hab cih mim doppelklick auf nen ordner acdsee gestartet.. als cih das deaktiviert hab öffnete sich acuh die suchmaske.. najo das hab ich behoben indem ich "windows explorer" öffnen als standard für den doppelklick auf nen ordner deklariert hab.. aber jetzt öffnet sich für jeden ordner nen eigenes fenster.. obwohl "alle ordner im selben fenster öffnen" eingestellt is.. das nervt irgendwie und is mir unbegreiflich..
    kann denn da keiner helfen?