Systemwiederherstellung läuft nicht mehr...

• Hallöle,

habe das Problem, das meine Systemwiederherstellung nicht mehr funzt. Das Programm startet zwar, aber als "Endergebniss" sagt er mir jedesmal "Systemwiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden" (oder so ähnlich). Habe XPHome drauf.
    Bis vor ca. 2 Wochen hat es auch noch einwandfrei funktioniert - kann es sein, daß ich mir irgendwas zerschossen habe, mit so einem Tuning-Programm (Data-Becker XP optimal einstellen 2.0).

Ansonsten bin ich ein totaler Laie und Anfänger

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank u. Gruss

• Hallo tami62,

guck doch erstmal, was mit dem Dienst "Systemwiederherstellung" los ist: Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste, Doppelklick auf den Dienst. Starttyp müßte hier auf automatisch eingestellt werden.
    Kannst auch mal - im gleichen Bereich - unter Abhängigkeiten gucken, was der Dienst sonst noch braucht und das dann ggf. auch einschalten.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Zusatz zu Freddies Post...

Zitat

mit so einem Tuning-Programm (Data-Becker XP optimal einstellen 2.0)

Hat das Teil keine(n) Undo-Funktion/Bereich in dem man stöbern kann was alles verändert wurde?

hope dies last

tschöö... ast

• Hallo Freddie,

vielen Dank für Deine Tipps. Hab alles nachgeschaut - die Dienste sind entsprechend (korrekt) eingestellt. Läuft aber "trotzdem" net :(

und an "ast"

eineUndo-Funktion hat das Teil leider nicht, jedenfalls konnte ich keines finden.

Kann mir sonst keiner weiterhelfen?

Gruss u. Vielen Dank einstweilen

• Die SWH (Systemwiederherstellung) ist wirklich aktiviert?
    Ausreichend Speicherplatz vorhanden?

Kontrolle in der Registry für den Dienst...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\sr

Dwordwert Start auf 0 (aktiv)gesetzt? 4=deaktiviert

Für die SWH selbst...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore