Systemwiederherstellung läuft nicht mehr...

• Hallöle,

habe das Problem, das meine Systemwiederherstellung nicht mehr funzt. Das Programm startet zwar, aber als "Endergebniss" sagt er mir jedesmal "Systemwiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden" (oder so ähnlich). Habe XPHome drauf.
    Bis vor ca. 2 Wochen hat es auch noch einwandfrei funktioniert - kann es sein, daß ich mir irgendwas zerschossen habe, mit so einem Tuning-Programm (Data-Becker XP optimal einstellen 2.0).

Ansonsten bin ich ein totaler Laie und Anfänger

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank u. Gruss

• Hallo tami62,

guck doch erstmal, was mit dem Dienst "Systemwiederherstellung" los ist: Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste, Doppelklick auf den Dienst. Starttyp müßte hier auf automatisch eingestellt werden.
    Kannst auch mal - im gleichen Bereich - unter Abhängigkeiten gucken, was der Dienst sonst noch braucht und das dann ggf. auch einschalten.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Zusatz zu Freddies Post...

Zitat

mit so einem Tuning-Programm (Data-Becker XP optimal einstellen 2.0)

Hat das Teil keine(n) Undo-Funktion/Bereich in dem man stöbern kann was alles verändert wurde?

hope dies last

tschöö... ast

• Hallo Freddie,

vielen Dank für Deine Tipps. Hab alles nachgeschaut - die Dienste sind entsprechend (korrekt) eingestellt. Läuft aber "trotzdem" net :(

und an "ast"

eineUndo-Funktion hat das Teil leider nicht, jedenfalls konnte ich keines finden.

Kann mir sonst keiner weiterhelfen?

Gruss u. Vielen Dank einstweilen

• Die SWH (Systemwiederherstellung) ist wirklich aktiviert?
    Ausreichend Speicherplatz vorhanden?

Kontrolle in der Registry für den Dienst...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\sr

Dwordwert Start auf 0 (aktiv)gesetzt? 4=deaktiviert

Für die SWH selbst...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore
    Dwordwert DisableSR = auf 0 (aktiv)? 1=deaktiviert

Wenn dem so ist sollte die SWH per inf-Datei noch mal überall korrekt eintragen werden.

%windir%\inf (?:\windows\inf) über Start->Ausführen eingeben und die darin enthaltene Datei sr.inf per Rechtsklick->Installieren starten.

Nach Abschluss der Installation ist ein Neustart erforderlich. Dann erneut versuchen. Sollte dann wieder gehen.

Wenn es stimmt, das Dein D-Becker Prog keine Undo-Funktion hat gehört das nicht auf die Platte, sondern in die Ablage A. :twisted:

hope dies last

tschöö... ast

• Das Problem hatte ich auch schon 2 - 3 mal. Es geht dann nichts mehr.
    Tu mal deine Systemwiederherstellung deaktivieren. Dadurch verlierst du halt alle Wiederherstellungspunkte. Danach tust du die Systemwiederherstellung wieder aktivieren und gibst einen neuen Wiederherstellungspunkt, z.B. Nr. 1, ein. Danach müßte dieser neue Wiederherstellungspunkt funktionieren.
    War bei mit zumindest immer so. Lag immer an irgendwelchen Programmen, die ich draufgemacht habe.
    Hoffe es funktioniert auch bei dir.