1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

..::Dokumente und Einstellungen verschieben::..

  • Jamalaka
  • 17. Juli 2004 um 13:32
  • Geschlossen
  • Jamalaka
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    • 17. Juli 2004 um 13:32
    • #1

    Hi Leute!
    Ich würde gern den Ordner "Dokumente und Einstellungen" mit allen Benutzern etc. auf eine ander Partition verschieben.

    Wie kann man das machen?

    Gibt es da irgendwelche Windows eigene Funktionen?

    Ich habe soetwas ähnliches schon unter System->Erweitert-> benutzerprofile->einstellungen->kopieren gefunden aber das kopiert es halt nur...

    ---
    Schon mal Danke für die Antwort!

    Jamalaka

    PS.: Und, ja ich kenne die "suchen"-Funktion dieses Forums, habe sie auch genutzt, aber da wurden über 5 Seiten gefunden, und keine hatte die Lösung die ich brauche, wenn iht aber doch einen artikel gefunden habt, bitte postet ihn einfach hier, ok?

  • ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.711
    Beiträge
    1.908
    • 17. Juli 2004 um 18:26
    • #2

    Aus der Online WinFaq Javaversion, also brauchst Du die JVM am laufen.

    Oberen Link klicken->wenn geladen auf Index->im Feld Anzeige dokumente eingeben->im unteren grauen Feld auf Ordner Dokumente und.... auf anderes LW legen klicken.

    Dies ist der Auszug daraus...


    Zitat

    Den ganzen Ordner "Dokumente und Einstellungen" verschiebt man wie folgt:
    Im Arbeitsplatz/Explorer müssen unter Ordneroptionen/Ansicht ALLE (auch versteckte) Dateien sichtbar gemacht werden

    Man erstellt auf dem Wunschlaufwerk einen neuen Ordner und merkt sich den Pfad

    Jetzt wechselt man in den Ordner Dokumente und Einstellungen (als Administrator) und markiert dort alle Ordner und Dateien außer den Ordner des aktuell angemeldeten Benutzers. Diese kopiert man in den neu erstellten Ordner auf dem Wunschlaufwerk

    Jetzt wechselt man in die Systemsteuerung auf System->Benutzerprofile. Hier kopiert man das Profil des aktuell angemeldeten Benutzers ebenfalls in den neuen Ordner (Nicht vergessen, zuerst einen Ordner für den aktuellen Benutzer zu erstellen)

    Zuletzt startet man REGEDIT und sucht nach "Dokumente und Einstellungen". Alle Pfadangaben auf den alten Ordner müssen nun auf den neuen incl. Laufwerk gelegt werden

    Nach einem Neustart kann man den alten Ordner löschen.

    Alles anzeigen

    hope dies last

    tschöö... ast

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25