Plattentausch

  • Hallo Zusammen,


    wie kann ich eine Bootfähige CD/DVD erstellen, die ein Image meiner Systempartition C hat, damit ich die mittlerweile volle Festplatte gegen eine größere austauschen kann. Hab keinen Bock zum xten Mal XP zu installieren (soviel Spaß macht das auch nicht).

  • Hey Gast,


    so einfach ist das nicht. Du kannst die daten deines System nicht einfach auf ne CD Backupen.Wenn du ne neue Platte hast musst du die erst mal Formatieren und zwar mit dem Dateisystem deines Betriebssystem Fat,Fat32.Ntfs etc. Deine ganzen Programme sind im System regiestriert und würden somit nicht laufen. Also schön formatieren und neue die Programme anlegen!


    Gruss Lordringo

  • Hallo zusammen,


    einfach beide Festplatten einbauer und mit Acronis True Image die alte auf die neue Festplatte überspielen. Geht einfach und ist auch ein super Programm für Datensicherung. Kann ich nur jedem empfehlen.


    Grüße an alle Gerhard

  • Hallo zusammen,


    aber dennoch muss die neue Platte vorher mit dem entsprechenden Dateisystem formatiert werden...


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • So jetzt auch vernünftig eingeloggt:


    Szenario:


    Ich nehme Drive Image 7.0, lege ein Image von C:\ auf DVD an. Dann raus die Platte klein, rein die Platte groß.


    XP-Cd rein, C formatieren und XP installieren, Drive Image installieren und Image von DVD zuückspielen. Rechner runterfahren und neu hochfahren, HURRA, XP läuft auf der großen Platte wie vorher auf der kleinen.


    Klingt gut oder hat jemand massive Bedenken?? :D

  • Kannst schon so machen, ist aber doch ziemlich zeitaufwendig oder?
    Warum baust du die neue Platte nciht ein und clonst das System dann darauf?


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)