Hi, es wäre sehr schön, wenn einer helfen könnte. Die Hilfe von XP hat nichts gebracht. Die Taskleiste hat ihr Aussehen verändert (wie auch immer das geschehen ist). Der Button zum Start-Menü ist quer rübergezogen und lässt daher die Info-Leiste und den Rest nicht sehen. Wenn ich die Taskleiste hoch ziehe, sehe ich einige Incons unter dem Start-Menü Button. Rechts und links vom Button kann ich die Leiste nicht mit der Maus fassen, dann öffnet sich immer die Menüleiste.
Danke, falls jemand einen Tipp hat.
Rosi, die einen schönen Tag wünscht.
Taskleiste aussehen
- RosiB
- Geschlossen
-
-
Hi, hast du denn im klassischen Design einen normalen Startbutton?( Systemsteuerung/ Taskleiste und Startmenü).
hyrican
-
Mach mal nen rechtsklick auf die leiste und guck ob da taskleiste fixieren angekreuzt ist wenn nich kreuz es an dann geh mal unter eigenschaften (auch im menü das auf den rechtsklick geöffnet ist)
da is bei mir angekreutzt Taskleiste fixieren, Taskl. immer im vordergrund halten, Ähnliche Elemente gruppieren, uhr anzeigen und inaktive symbole ausblenden.
unter der rubrik startmenü ist bei mir startmenü angekreutzt und nicht das das klassische munü. -
Hallo und erst mal Danke.
Ja, nach der Änderung auf klassisch (das hatte ich natürlich noch nicht ausprobiert) ist der Startbutton zwar grau, aber wieder in normaler Größe. Lässt sich dann irgendwo die Größe wieder zuweisen für die Größe bei der anderen Ansicht? Und was tat ich überhaupt, um die Änderung zu verursachen? Danke für Deine Hilfe schon mal.
Rosiwünscht allen einen sonnigen Tag.
-
Soweit ich weiß ist der Startbutton als Bitmap in der msstyles.dll hinterlegt was bedeutet das er überhaupt nicht in der Größe veränderbar ist. Keine Ahnung was da bei dir los ist.
Ich kann dir eigentlich nur einen Rat geben - hol dir den Theme-Patcher( http://www.winxp.hilfebullet.d…=view&fid=2&cid=2 ) und such dir hier: http://www.themexp.org/listings.php?type=vs&view=date ein schönes neues Theme aus. Das Luna-Theme sieht eh schrecklich aus*schmunzel*.hyrican