kein ton unter xp

  • hi hab xp drauf
    hab aber kein ton , reiber ist drauf und alle einstellungen sind auch gemacht nur bei abspielen von music , egal ob mit windowsmedia player oder einem anderen recorder , hab ich kein ton
    kann mir einer helfen ?? wäre echt nett
    danke im vorraus

  • Sie wird in der Systemsteuerung korrekt erkannt? Du hast die neuesten Treiber? Nochmal die Lautsprechereinstellungen in der Systemsteuerung überprüft? Lautsprecher sind eingeschaltet und funktionieren?
    Entschuldige die einfachen Fragen aber besser man fängt mit den einfachen Sachen an.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • hi


    Systemsteuerung korrekt erkannt? Du hast die neuesten Treiber? Nochmal die Lautsprechereinstellungen in der Systemsteuerung überprüft? Lautsprecher sind eingeschaltet und funktionieren?


    das hab ich alles gemacht nur es funzt nicht ich weiss nicht mehr weiter ,

  • Hi.


    Du könntest folgendes versuchen:


    Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager. Dort suchst du dir deinen Audio-Controller und deinstallierst ihn. Starte dann neu udn der Audio-Controller sollte automatisch wieder installiert werden und dann auch funktionieren.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • hi
    es ist eine gut idee mit dem audiocontroller aber es funzt auch nicht , ich hab den treiber noch einmal neu install.- aber es tut sich nix ich weiss echt nicht mehr weiter , scheiss xp ,
    treiber ok, einstellungen ok , es istz alles ok ,

  • Hast du ihn nur neu installiert oder zuvor im Gerätemanager deinstalliert?
    Du solltest den Rechner das selbst machen lassen, wenn er nach dem Neustart die "neue" Hardware entdeckt... Das ist zumindest meine Idee dabei (und die hat bei einem ähnlichen Problem schon geholfen...)


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • hi
    habe nur neuinstalliert
    bei gerärte manager steht
    v
    folgendes ( Audio-. video - und gamecontroller ) und unter diesem punnkt
    steht ( audiocodes , legacy-audiotreiber , legacy-videoaufnahmegerät , mediensteuerungsgerät ,soundmax imtegred digital audio und videocodes )


    was davon soll den deinstall.- werden , ich schätz mal legacy-audiotreiber ???? oder

  • Soundmax ist dein Soundchip, diesen meine ich, bzw. dessen Treiber.


    Besorg dir erst den aktuellen Treiber Vielleicht findest du den hier.


    Dann im Gerätemanager über Rechtsklick auf den Soundmax integrated digital denselben deinstallieren, dann PC Neustart, dann sollte Windows "neue Hardware" entdecken und diese versuchen zu installieren.


    Ggf. kannst du dann den aktuellsten Treiber drüberinstallieren. Windows nimmt ja erst wieder den, den du schon drauf hattest...


    Das KÖNNTE klappen.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • ich habe den neusten treiber soundmax 5.12.****
    ich deinstall.- in mal vieleicht geht es ???
    aufjedem fall danke ich dir für deinen schnelle hilfe

  • hi
    ich hab wieder ton am rechner
    hab den soundmax deinstall. und rechner neu gestartet
    und es klappt danke dir ganz herzlich bis echt cool drauf
    du hast immer schnell geantwortet danke scönes wochenende
    cuo

  • :oops:


    kein Thema, ich hab eben ein Herz für verzweifelte Seelen... :D


    Mach jut.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)