Festplatte wird nicht mehr erkannt...

  • Also, ich hab das prob, dass meine festplatte (Western Digital) beim hoch fahren im Bios zwar angezeigt wird, aber booten kann ich von ihr nicht, es kommt die meldung, dass ich ein gültiges system einlegen solle, abba xp is drauf auf der platte...


    tja und jetz wollte ich wissen, was ich machen soll, und ob meine festplatte überhaupt noch zu retten ist.



    Ich hab das gefühl, das der boot-sektor zerstört wurde...



    THX für eure Hilfe!

  • hi,


    das habe ich gefunden villeicht hilfts.


    Sie haben nach Windows XP ein weiteres Betriebssystem installiert und damit den MBR (Master Boot Record) überschrieben. Nun startet zwar das zuletzt installierte Betriebssystem aber Windows XP nicht mehr.- Es wurden der Startsektor sowie der Bootloader mit älteren Windows Versionen überschrieben. So stellen Sie den MBR von Windows XP wieder her:
    Mit der Windows XP-CD starten, zur Wiederherstellungskonsole wechseln und folgende Befehle in dieser Reihenfolge eingeben:
    FIXMBR C:
    FIXBOOT C:
    COPY x:\I386\NTLDR C:\
    COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\
    Ersetzen Sie das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben des CD-ROM-Laufwerks und das c gegebenfalls durch Ihren Laufwerksbuchstaben. Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von Windows XP wieder zurückgesetzt.


    Quelle:http://www.heisig-it.de/tipps_tricks7.htm


    Gruß Horst

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • thx, aber wenn ich in der konsole bin, findet der die festplatte net. die festplatte blinkt zwar wie sau und macht komische geräusche, aber erkannt werden kann die nich... ich kann also garnicht drauf zugreifen, sie is sozusagen tot...


    Ich glaub, ich schmeiss se weg, oder ihr könnt mir helfen :lol: :lol:

  • Sorry also wenn sie das von dir beschriebene verhelten zeigt ist sie wahrscheinlich wirklich kapput. Hatte auch mal so ein Problem.
    Bei mir wurde sie sofort ausgetauscht.
    Würde sie aber noch nicht wegwerfen! warte mal ob noch jemandem was dazu einfällt.



    Gruß Horst

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.