Lautstärke im Systray

  • Hallo erstmal, ich hätte da mal in Problem.
    Nach deinstallation von einem Programm hat sich bei mir der Lautstärkeregler im Systray verabschiedet!? Habe leider keine Ahnung warum. Wenn ich nun in der Systemsteurenung die option wieder einschalten will, wird mir vom System mitgeteilt ich soll Die Lautstärkeregelung neu installieren. Muss ich dafür ganz Windoof neu installieren oder was?? Bei abspielen von Musik oder Film Cd/DVD habe ich alle Töne wo ich will. Nur leider keine möglichkeit mehr Sie ( Die Lautstärke) im Sytray einzustellen.
    Wer weiß eine einfache Lösung,
    vielen Dank für Euer Kopfzerbrechen.
    OnkelEdi.


  • Hai Franky,
    Hoffe dieses Auftreten meinerseits ist Dir angenehmer,
    auf Deine frage : im wirklichen Leben bin ich tatsächlich Admin, aber ich kann mir einfach keinen Reim auf das verschwunde Lautsprechersymbol machen. Hatte gehofft hier bei Euch irgend einen guten Tipp oder Trick zu erwischen. Naja, vielleicht finde ich auch mal selbst was.
    Grüße Edi

  • hi....



    sieht schon besser aus...
    sonnst laufen hier 2 niemanden rum... ;)


    ich sehe da zwei lösungen:
    1. quote bit:

    Zitat

    Ordnerfenster,Desktop,Taskleiste usw. laufen als Prozess "Explorer.exe" in einem Speicherbereich.Wackelt eine Instamz,lassen auch die anderen Komponenten die Löffel hängen.Ergo trennen wir die Speicherbereiche.
    Trage den DWORD-Wert "DesktopProzess" in den Registry-Schlüssel:
    HKCU\Software\Microsoft\CurrentVersion\Explorer
    mit dem Wert 1.


    und sonnst mal die inaktive icons komplett löschen...
    kannste auch bei der partnerseite nachlesen:
    http://forum.pc-syndrom.com/index.php?showtopic=27



    gruss...




    franky...