Win XP Pro will Online gehen!

  • Hallo,


    wer kann mir bei folgendem Problem helfen.
    Ich bin ein Anfänger was WinXP angeht (hatte vorher Win98) und habe das Problem, dass das XP beim PC meines Bruders immer wieder die Meldung in Form von "Verbindung wird wieder hergestellt" erscheint, obwohl der PC gerade erst gestartet wurde. Diese Meldung erscheint auch dann wenn die Verbindung bereits getrennt wurde.


    Bei meinem PC habe ich dieses Problem nicht gehabt.


    Woran kann das liegen? Ich habe schon die Verbidungen überprüft und neu erstellt (kein Häkchen bei "Wahlwiederholung bei getrennter Netzwerkverbindung").


    Meine nächste Vermutung ist, dass evtl. ein Software- bzw. Installationsfehler vorliegen könnte.


    Der Provider (1&1 ist der gleiche wie bei mir (auch XP) und unserem "alten" PC (Win98), da besteht das Problem nicht!


    Schon mal Danke für die Hilfe!


    Antworten auch an: s.grossewoestmann@gmx.de

  • Könnte ein mal verbunden gewesenes Netzlaufwerk sein. Gibt es in dem Dialog einen Haken von wg. "Erneutes Wiederherstellen der Verbindung..." oder so ähnlich? dann einfach auf Abbrechen und anschließend den Haken für "Nicht erneut versuchen die Verbindung wiederherzustellen" anklicken.

  • Muss mich selbst ergänzen: Kommt der Dialog zu Verbindungsherstellung vor dem Anmelden oder danach ? und geht es definitiv um eine Internetverbindung (war irritiert weil in der Fehlerbeschreibung stand "verbindung wird WIEDER hergestellt").
    Falls es sicher Deine I-Netverbingung ist, check mal auf TV-WD (Trojaner, Viren, Würmer und Dialer), Z.b. per Online-Test (installierter AV könnte schon manipuliert sein.)