Fehler beim Dienst "Windows Update Server"-Servoce

• Hallo, habe immer noch keine Lösung dafür, wie ich den folgenden Fehler, der mir unter Erweiterte Systeminf.Fehlerprotokoll angezeigt wird:
    Am 4.8.04 wurde mir vom Fachmann eine neue Festplatte eingebaut und Windows XP draufgbracht.Hatt automatische Downloads noch aktiviert.
    Jetzt hab ich es deaktiviert.Trotzdem kommt nach wie vor folgende Fehlermeldung:
    Fehler: Der Dienst "Windows Update Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    1.Ich weiß nicht, von welcher Datei die Rede ist und wo finde ich diesen service bzw. das, was augenscheinlich noch downgeloaded ist oder aktiv werden will.Habe nämlich alle Patches von Windows deinstalliert.
    Bitte nicht wieder schreiben, dass alles runter und neu installiert werden muss, denn dann kriege ich eine Krise!

• Hallo Gast

naja, alle Patches von XP zu deinstallieren ist nicht gut. Die soltest du wieder raufpacken. Alles "neu machen" muss man seit spätestens Win2000 nicht mehr.

Gehe mal wie folgt vor:
    WICHTIG!!! Hast du XP-Home, so brauchst du eine XP-CD mit Service Pack 1, denn erst da ist der Reparaturlauf vorhanden.

Nun kommt ein Auswahlmenü mit den Optionen
    Neuinstallation (Bestätigung mit Enter)
    Reparaturlauf (Bestätigung mit R)

Bitte "Enter" für Installation, denn der erste Reparaturlauf setzt dein System neu auf, so dass du sämtliche Einstellungen verlierst und die Programme nicht mehr gehen

- jetzt sollst du die Lizenzbedingungen mit F8 bestätigen und danach kommt wieder ein Auswahlmenü

- Hier bestätigst du nun mit R den Reparaturlauf. Dieser Lauf ersetzt nur Systemdateien und so könnte sich dein Problem lösen.

Gruß PChexer77

• Ups, ein Fehler mit der Maus und schon war der Beitrag drin ... und das bei fehlender Edit-Funktion :lol: :lol:

Also nochmal der Reparaturlauf:

- Boote von der Windows-CD

- Nun kommt ein Auswahlmenü mit den Optionen
    Neuinstallation (Bestätigung mit Enter)
    Reparaturlauf (Bestätigung mit R)

Bitte "Enter" für Installation, denn der erste Reparaturlauf setzt dein System neu auf, so dass du sämtliche Einstellungen verlierst und die Programme nicht mehr gehen

- jetzt sollst du die Lizenzbedingungen mit F8 bestätigen und danach kommt wieder ein Auswahlmenü

- Hier bestätigst du nun mit R den Reparaturlauf. Dieser Lauf ersetzt nur Systemdateien und so könnte sich dein Problem lösen.

Nachdem du nun den Reparaturlauf durchgeführt hast, gehst du auf Start->Windows Update und ziehst dir die ganzen Patches wieder, denn sonst hast du schneller Viren auf deinem PC, also du gucken kannst.

Ich hoffe du hast DSL, sonst dauern die Updates ewig.

Danach sollte eigentlich wieder alles funktionieren.

Gruß PChexer77

• Hallo.

Kannst du mal in der Ereignisanzeige nachsehen, ob du da "service control error" hast? (Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendungen).

Ist dies der Fall, dann poste bitte die Fehlerbeschreibung.

Alle Dienste, die unter dem angemeldeten Benutzer laufen, müssen dem Service Control Manager bekannt sein, Ist ein Dienst, wegen fehlerhafter Installation z. B., nicht bekannt, kann es zu so einer Meldung kommen.
    Wir müssen nur herausfinden, welcher Dienst dies ist.

Die Installation von Sp1 ist allerdings vorherige absolute Pflicht. Denn darüber hast du noch nichts geschrieben...

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)