Seltsame Aktivität des Rechners...

  • Guten Tag liebe Freunde.
    Jedes Mal wenn ich bei meinem XP-Rechner den Ordner Eigene Bilder öffne, dann ist der Rechner ca. 10 Sekunden schwer beschäftigt.
    Es rattert und poltert, die Blinkleuchte zuckt - dabei ist der Ordner völlig LEER.
    WAS lädt er denn da im Hintergrund, was man dann nicht sieht?
    Das nervt mich ganz schön - auf Dauer.
    Freue mich über eine Lösung.
    Danke schon mal.
    el bavaro

  • Hattest du schon mal Bilder drin?


    Wenn ja kann in dem Ordner (bzw auf den Sektor wo der Ordner sich befindet)die Daten noch Physikalisch vorhanden sein.
    Oder es werden dort heimlcih daten von Windows dort abgelegt.

  • stell mal im exporer unter [extras ] und [ordneransicht] oder so (kann jetzt net nachguggen, da ich im linux bin) folgendes ein. versteckte dateien anzeigen, systemordner anzeigen, ...


    wenn ein thumbs.db vorhanden sein sollte, die löschen. und dann dürfte es gewesen sein :lol: