Browser ???

  • Hallo,


    wollte euch alle mal fragen welchen Browser ihr benutzt.
    Vielleicht auch einige Vor-und Nachteile nennt.


    Also ich z.B. benutze den "SLIMBROWSER 4.0"
    von http://www.flashpeak.com
    dieser läuft wohl auch unter IE , aber die leichte Handhabung finde ich Spitze.wie z.B.:
    zoomen der web seiten
    die möglichkeit mehrere seiten zu öffnen,
    mit eim klick alle Spuren löschen,
    blockiert pop up´s
    URL alias
    texte oder web seiten übersetzen
    und was nicht noch alles......


    Nachteil: Ich weiss nicht ob SLIMB. 4.0 sicher genug ist ?


    also lacht mich bitte nicht aus ,es mag sein das andere Browser
    das alles auch können wie z.B. Opera,Mozilla Netscape usw.
    Aber mit den anderen hab ich null Erfahrung


    Und noch ne kurze Frage:


    Kann ich eigentlich noch weitere Browser installieren auf meinem PC
    und je nach dem , ich sag mal nach Lust und Laune jeden Tag ein anderen benutzen ?


    Na denn......
    Bin gespannt auf eure Meinungen ?


    Tschau
    Interpol......

    MEDION PC :sehrgut:
    XP Home Edition SP 1
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHZ
    512 MB RAM
    Medion Radeon 9800 XL

  • du kannst soviel browser installieren wie du willst :lol:


    die leichte handhabung hast du beim opera auch und die funktionen die du genannt hast hat der auch.


    aber bedeutend sicherer, da der slimbrowser nur eine ie-erweiterung is, aber opera ein eigenständiger.


    ich nutze den unter xp und unter linux und bin zufrieden

  • hallo interpol,


    ich benutze netscape 7.1 und bin sehr zufrieden damit. habe vorher
    verschiedene andere browser benutzt und mußte aber jetzt feststellen,
    seit ich mit dem netscape arbeite ist meine platte sauber - das heißt,
    kein müll mehr aus dem internet drauf, denn netscape fragt immer nach,
    wenn da was auf die platte abgelegt werden soll, was netscape damit
    machen soll - also kannst du das immer verhindern.


    kannst ihn ja mal probieren - wie misterjack ja schon schrieb -
    du kannst alle browser auf deinen rechner packen und nutzen welchen du
    wills.


    mfg Wusel

    --- ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2005 ---
    P4 2.6Ghz - 256Mb - 80GB Festp.
    Gforce 4 Ti 42xx
    win-xp sp1
    DL9UNF - LOC: JO52AR - DOK: Y43

  • Hi Interpol!


    Überwiegend verwende ich den Firefox 0.93 - da habe ich mir einige Erweiterungen geholt, wie auch Bilder zoomen, download with, Google search bar u.a. Man kann die Lesezeichen sichern mit einer Erweiterung und man kann auch ein Backup der ganzen Browsereinstellungen machen mit einem Zusatztool von Mozilla (hat mir schon was gebracht, als ich den Firefox dann auch am 2. PC und am Notebook installiert habe - damit hatte ich dort gleich alle favorisierten Einstellungen und die Lesezeichen). Für verspielte Leute wie mich gibt es auch noch nette Themes, zwischen denen man wechseln kann. :-)


    Habe aber auch Netscape 7.1 und Opera 7.54 installiert, die ich ab und an verwende. Auf den Firefox bin ich wohl eingeschossen, weil ich den als erstes geholt habe und eben diese Installationsmöglichkeit der Erweiterungen entdeckt habe. Kannst mit all diesen Browsern mehrere Seiten auf einmal öffnen. Bei der Opera-Freeversion stören vielleicht die Werbebanner. Und auch beim Opera gibt es diverse Themes zum Download.


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Danke,


    für eure Meinungen und Vorschläge.


    Werde mir dann mal einige Browser runterziehen und ausprobieren.
    Mal sehen welcher mir am besten gefällt.


    Na denn....
    Viel Spaß wünsch ich euch !!!
    Interpol

    MEDION PC :sehrgut:
    XP Home Edition SP 1
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHZ
    512 MB RAM
    Medion Radeon 9800 XL

  • Hi Interpol,


    wirf dazu auch mal einen Blick in unseren Downloadbereich.


    Da wirst du auch fündig.


    Viel Spass!


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Bin zwar bissel spät aber meine Meinung will ich auch noch loswerden*grins*.
    Ich hab Opera als Standardbrowser( ich liebe ihn wegen seiner vielen Funktionen und der Sicherheit) und Firefox hab ich als Ausweichbrowser für Seiten die Opera nicht anzeigen will.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Hallo hyrican!


    Zitat

    Firefox hab ich als Ausweichbrowser für Seiten die Opera nicht anzeigen will.


    Da sieht man mal, was einem entgeht, wenn man einen anderen Browser als Standard hat. Wußte gar nicht, daß es so was bei Opera gibt. Man lernt wirklich nie aus ............ :)


    Beste Grüße
    Gerda

    Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

  • Dochdoch, es gibt solche Seiten. Liegt daran das sich Opera so streng an die Standards hält das es schon fast wehtut. Deshalb werden manche Seiten nicht oder fehlerhaft dargestellt. In Opera-Foren gibt es meist eine extra Rubrik in die man Seiten posten kann mit denen Opera Probleme hat*grins*. Ich hab mich halt an ihn gewöhnt und find Mozilla oder Firefox unübersichtlicher. Deshalb nehm ich die kleinen Macken in Kauf.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Also habe jetzt Mozilla und Mozilla Firefox ausprobiert.


    Muss sagen ,das mir beide keineswegs gefallen haben.


    Menu-Leiste ist alles English, mag ich nicht. (beide)


    Jetzt werde ich noch Opera und Netscape ausprobieren.


    Wenn die beiden mir auch nicht zusagen , bleib ich bei meinem


    LieblingsBrowser SLIMBROWSER 4.0


    Tschau bis bald.........
    Interpol

    MEDION PC :sehrgut:
    XP Home Edition SP 1
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHZ
    512 MB RAM
    Medion Radeon 9800 XL

  • Hab meinen neuen Browser soeben gefunden.


    tatatata: Opera


    Da sind genau die dinge die mir Wichtig sind.
    Bleibt nur noch eine Sache zu klären .
    Ist Opera auch sicher genug ?
    Jedenfalls gefallen tut er mir .
    Muss mich jetzt nur noch hineinschnuppern.


    Thanks for the all tips from you. :wink: :D
    Interpol.......

    MEDION PC :sehrgut:
    XP Home Edition SP 1
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHZ
    512 MB RAM
    Medion Radeon 9800 XL

  • Er ist sicherer als der Internet Explorer und alles was damit zu tun hat. Wenn du Fragen oder Probleme hast - immer her damit.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!