Netzwerkproblem!!!!

  • hi,
    ich hoffe von euch kann mir jemand mal auf die sprünge helfen oder besser gesagt meiner Internetverbindung,hehe
    Problem sieht folgermaßen aus habe mir zwei PC´s eingerichtet (einrichten lassen) mit einem router von TEL NET 104++ der mich eigentlich ins Internet bringen sollte. Jedoch muss ich nach ca. 2-3min den Router NEU starten weil die Verbindung unterbrochen ist.
    Ich komme dann auch nicht mehr rein ins Net.


    Wenn ich den Router ausschalten und eine minute warte komme ich wieder rein für die besagten 2-3minuten.
    Der Router kann auch nicht mehr angepingt werden (keine Rückmeldung)
    Das gleiche Phänomen habe ich auch wenn ich auf den 2ten rechner zugreifen will, kommt auch die Meldung das dies nicht möglich ist, wenn ich dann den router neustarte oder pc gehts wieder für eine bestimmte zeit.


    Habe auch schon verschiedene router ausprobiert alles das gleiche. also kann wohl am router nicht liegen. Leitungen sind aud laut Telecom in Ordnung. Router ist auch korregt konfiguriert.


    Ich hoffe ihr könnt mir mal ein paar tipps geben. Danke schonmal im voraus.


    gruß
    lucky911

  • Ich habe meine 4 Rechner ohne Router im Internet. Dazu habe ich den ersten als Host (192.168.000.001) und die nachfolgenden via Gateway
    eigeschleust.

  • Hallo lucky,


    nutzt du evtl. irgendwelche Filesharing-Progs?
    eMule bspw. muss im Betrieb zusammen mit einem Router oft etwas gezähmt werden, damit der Router "nicht verstopft". Meint: Eingrenzung der maximal möglichen Verbindungen zu anderen Servern.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Also wenn Du auch auf den anderen Rechner nicht mehr zhugreifen kannst, dann sieht das schwer nach einem Adressenproblem aus.
    Schau doch mal nach, welche IP's die einzelnen Rechner haben, wenn sie mal vernünftig funktionieren.
    Kannst Du in der Eingabeaufforderung mit IPCONFIG anzeigen lassen.


    So, sobald dann die Verbindung wegbricht, nochmal nachsehen, ob die IP's immer noch stimmen. Ich habe die Vermutung, das die sich geändert haben.

  • Zitat von tommy

    wenn er nicht richtig funzt!


    weil das ja eine Konfigurationsfrage sein könnte/wahrscheinlich ja auch ist.


    Oder kaufst du einen neuen Rechern/schmeißt deinen Alten weg, wenn er mal nicht macht, was du willst?


    Das ist jedenfalls kein Tipp zum Thema.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)