Netzwerkproblem!!!!

  • hi,
    ich hoffe von euch kann mir jemand mal auf die sprünge helfen oder besser gesagt meiner Internetverbindung,hehe
    Problem sieht folgermaßen aus habe mir zwei PC´s eingerichtet (einrichten lassen) mit einem router von TEL NET 104++ der mich eigentlich ins Internet bringen sollte. Jedoch muss ich nach ca. 2-3min den Router NEU starten weil die Verbindung unterbrochen ist.
    Ich komme dann auch nicht mehr rein ins Net.


    Wenn ich den Router ausschalten und eine minute warte komme ich wieder rein für die besagten 2-3minuten.
    Der Router kann auch nicht mehr angepingt werden (keine Rückmeldung)
    Das gleiche Phänomen habe ich auch wenn ich auf den 2ten rechner zugreifen will, kommt auch die Meldung das dies nicht möglich ist, wenn ich dann den router neustarte oder pc gehts wieder für eine bestimmte zeit.


    Habe auch schon verschiedene router ausprobiert alles das gleiche. also kann wohl am router nicht liegen. Leitungen sind aud laut Telecom in Ordnung. Router ist auch korregt konfiguriert.


    Ich hoffe ihr könnt mir mal ein paar tipps geben. Danke schonmal im voraus.


    gruß
    lucky911

  • Hallo lucky911.


    Erstmal solltest du das Handbuch des Routers studieren. Dort muss es eine Adresse geben mit dem du den Router konfigurieren kannst durch einen Browser. Meistens ist es die Adresse: "192.168.0.0 oder 192.168.0.1" Sehe mal ob dort alles richtig eingestellt ist wie DHCP aktiviert, die richtige Anmeldeform für das Internet und den Provider, Automatischer Verbindungsabbruch nach soundsoviel Minuten Inaktivität usw...
    Schreibe mal einige deiner Einstellungen hier hinein. Am den PC's muss under der Lan-Verbindung erstmal die automatische TCP/IP Adressen vergeben sein und dann sehen wir weiter.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo.


    Hast du das alles verkabelt oder über Funk?


    Zu Netzwerkproblemen dieser Art (zumindest wie sich das bis jetzt darstellt) ist auch das Forum voll. Auch unter den Web Links haben wir da einiges.


    Triff zunächst die Grundsatzentscheidung: DHCP oder feste IPs.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)