1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

CDBOOT: Cannot Boot from CD: Code 1

• Anonymous
  • 5. September 2004 um 11:43
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    • 5. September 2004 um 11:43

Hallo ,
    ich habe ein Gericom Laptop hier bei mir und wollte winXP Sp1 installieren, nur der will nicht wie ich gerne möchte. SChon bei den versuch von der CD zu Booten kommt danach die Fehlermeldung mit Code 1 , egal welche CD ich nehme. Wenn ich versuche 98 oder ME zu installieren könnte ich ein system draufspielen. Nun ich war schon im Fdisk habge die Platte sauber gemacht, aber er will mich einfach nicht das XP installieren lassen.

Weiss einer Rat zum Fehler :

BootCD Initialisierung:

Danke Steve

• VirusKiller
    umgesehen
    • 5. September 2004 um 13:45
    Zitat von Anonymous

Hallo ,
    ich habe ein Gericom Laptop hier bei mir und wollte winXP Sp1 installieren, nur der will nicht wie ich gerne möchte. SChon bei den versuch von der CD zu Booten kommt danach die Fehlermeldung mit Code 1 , egal welche CD ich nehme. Wenn ich versuche 98 oder ME zu installieren könnte ich ein system draufspielen. Nun ich war schon im Fdisk habge die Platte sauber gemacht, aber er will mich einfach nicht das XP installieren lassen.

Weiss einer Rat zum Fehler :

BootCD Initialisierung:

Danke Steve

Hi,

also bei Windows XP gibts kein booten per Diskette mehr. Es wird grundsätzlich vom CD-ROM Laufwerk aus gebootet. Das heißt, Du mußt im Bios Deines Läppis die Bootsequenzen umstellen - also vom Disketten-Laufwerk auf CD-ROM.

Dann sollte es funzen :wink:

• Freddie
    Masterprofessional
    • 5. September 2004 um 20:15
    Zitat von VirusKiller

also bei Windows XP gibts kein booten per Diskette mehr.

Aha?
    Das ist nicht richtig. Wenn das im BIOS so eingestellt ist und du eine bootfähige Diskette hast, dann wird die auch gebootet.
    Hat auch nichts mit Windows zu tun.

Falls das schon so eingestellt ist, dann bootet der Rechner freilich nur von Diskette, wenn auch eine solche im Floppy steckt, wenn nicht, dann nimmt er das "nächste" Boot-Device.

gast

Was für eine XP-CD ist das denn? Vielleicht ist DIE ja nicht bootfähig.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 5. September 2004 um 21:58

Hallo erstmals Dankeschön für die Antworten,
    also zum ersten ich habe 2 Bootfähige XP versionen und 1 nicht Bootfähige die mit Diskette gebootet wird, beide bringen aber den gleichen Fehler mit sich.

auch habe ich schon 2 xp version SP1 von einem Kollegen versucht, ohne erfolg immer wieder der gleiche Fehler. Im Bios kenne ich mich aus , da stimmt alles. Und nochwas es geht mit XP von Diskette aus zu Booten8 6 Disketten).

Gruß Steve

• VirusKiller
    umgesehen
    • 5. September 2004 um 23:02
    Zitat von Nichtswisser

Aha? Das ist nicht richtig. Wenn das im BIOS so eingestellt ist und du eine bootfähige Diskette hast, dann wird die auch gebootet. Hat auch nichts mit Windows zu tun.

Falls das schon so eingestellt ist, dann bootet der Rechner freilich nur von Diskette, wenn auch eine solche im Floppy steckt, wenn nicht, dann nimmt er das "nächste" Boot-Device.

Nun, da habe ich mich wohl ebend falsch ausgedrückt :oops:

Sicher bootet der Läppi vom Floppy. Meines Wissens läßt sich Windows XP nur von CD aus starten/installieren. Dafür muß ich im Bios den Bootvorgang verändern.
    Liege ich da etwa falsch ? [Blockierte Grafik: http://www.stuff.computer-schutz.info/smiley_big_wundern.gif]

• Anonymous
    Reaktionen
    2
    • 6. September 2004 um 10:55
    Zitat von VirusKiller

Liege ich da etwa falsch ? [Blockierte Grafik: http://www.stuff.computer-schutz.info/smiley_big_wundern.gif]

Ich denke schon, da es XP versionen gibt die nicht bootfähig sind, dazu musste dann mit 6 Disketten Booten und dann kannste erst von CD aus Installieren. Deine CD wird Bootfähig sein deswegen wirste keine Disketten brtauchen.

Steve

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung