"Zuletzt verwendete Dokumente"

  • Hi Jungs,


    Ich hätte da ne question. Ich hätte es gerne, dass mein Windows XP die "zuletzt verwendeten Dokumente" nicht 'mitschreibt'. Gibt es da einen feinen Code :?: Würde mich über eine Antwort sehr freuen...


    Gruß
    Tequila

  • Hallo


    Suche in der Registry folgenden Schlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    Dann im rechten Fenster mit Rechtsklick
    Neu >> Binärwert wählen und "NORecentDocsMenu" eingeben.
    Als Wert "01 00 00 00" eintragen.
    Das entfernt den Dokumenteordner komplett.


    Wenn der Ordner nicht entfernt, aber leer bleiben soll dann trage
    "NORecentDocsHistory" ein. Der Wert bleibt der gleiche.
    War es das, was du meintest :?:


    Achja, natürlich ohne die Anführungszeichen :!:


    Michael 8)

  • Moin,


    Super Sache, ich versuch´s morgen mit meinem neuen Rechner gleich aus. Der Dokumenten-Ordner soll tutto completti weg ;)


    Dann besteht die Möglichkeit auch gar nicht mehr, die Dokumenten-Dinger über Taskleiste und Startmenü => Startmenü => Anpassen zu leeren, richtig :?:


    Gracias nochmal