Ordner freigabe

  • Ich bin am verzweifeln. Nach dem ich SP 2 aufgespielt habe kann ich keinen Ordner im Netwerk mehr freigeben. Ganz zu schweigen von der Laufwerkfreigabe. Es erscheint immer die Fehlermeldung: Beim Versuch den Ordner freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Der Serverdienst wurde nicht gestartet. Die freigegebene Ressource ist nicht freigegeben worden. Wer kann dieses Problem lösen?

  • Sys-steuerung->Dienste..."Server" (von diesem Dienst hängt auch der Computerbrowser ab) auf welche Startart steht der?


    Sys-steuerung->Ereignisanzeige->Bereich "Anwendung" und speziell "System" etwas verzeichnet?


    Wichtig sind die roten(Fehler) - und gelben (Warnung) Zeichen.


    Bei D-Klick aufs jeweilige Ereignis gibt es eine Beschreibung.


    In der Win-Firewall sofern die läuft, ist dort die Datei- und Druckerfreigabe angehakt unter dem Punkt Ausnahmen, sowie unter bearbeiten->"Bereich ändern" auf "nur eigenes Netzwerk" eingestellt?

    hope dies last


    tschöö... ast

  • Bei Dienste ist Server gar nicht vorhanden. Ich habe gerade auf meinem Laptop nachsehen, dort ist Dienste. Sollte der beim aufspielen des SP 2 gelöscht worden sein? Wie kann ich den wieder hinein kopieren?
    Im System stehen mehrer Protokollfehler. Ich gehe davaon aus, das ich nach dem Datum suchen muß als ich SP 2 aufspielte, oder?