löschen-formatieren-installieren ???

  • Ich möchte eine XP Home Installation durchführen.
    Auf dem PC war bereits XP Home installiert, (2 Festplatten mit insgesamt 4 Partitionen)
    Die Windows CD führt mich ja dich die Installation. Wenn der Punkt Setup kommt stehen ja 3 Möglichkeiten zur Auswahl (verkürzte Wiedergabe)
    Eingabetaste = installieren
    Taste E = Partition erstellen
    L Taste = löschen.


    muß ich dann hier die alte Partition C (die ja in Größe unverändert bleiben soll) mit der L Taste löschen, anschließend formatieren und darauf dann XP neu installieren?

  • hi wenig ahnung *grins*


    nein brauchst du nicht, es recicht um dieser partition auszuwählen und nachher geht der setup-routin dir fragen ob du dieser windows -installation formatieren oder reparieren möchtest...


    bei der reparaturauswahl (funzt nicht mit recovery-cds) werden alle windows systemdateien neu überspielt, aber alle programmen bleiben installiert... sonst wird formatiert...




    gruss...





    franky...