Unerfolg mit Festplatten austausch

• Ich habe ein 20 GB festplatten ins Notebook mit vielen programmen und dateien und jetzt ist voll. Ich habe die 20 GB mit der neu 60GB auf meine PC angeschlossen als USB 2.0 extern festplatten. mit PowerQuest PartitionMagic 8.0 habe ich der Partition von 20GB zu 60GB kopiert. Es war erfolgreich. Exakt zahl von dateien, ordner, kb grosse. Aber wenn ich die 60GB ins Notebook anschliesst und an macht, steht:

windows could not start because of a computer disk hardware configuration problem. could not read from the selected boot disk. check boot path and disk hardware. please check the windows documentation about hardware disk configuration and your hardware reference mauals for additional information.

Ich habe ins Hilfe und Support Center geschaut, und online, so ich probiere noch hier.
    Danke,
    M$
    Was habe ich falsche gemackt, oder was kann ich jetzt machen

• hi...

checke mal im bios ob deine platte überhaupt erkannt wird...
    solche probs bei clonen von platten sind typisch wann der platten grösse sich ändert... evt. konntest du, falls installiert, mal versuchen mittels der wiederherstellungskonsole von windows xp den bootsektor mit fixmbr neuzuschreiben...
    und wie so oft, falls du eine normale windows xp-cd hast, und kein recovery, schafft der windows xp-reparatur bestimmt abhilfe...

natürlich nicht vergessen beim notebook-hersteller nachzuschauen ob es mittlerweile ein neues bios gibt...

auch solltest du der neue platte partitionieren und windows xp soll in eine partition von der gleiche grosse wie vorher installiert sein...

gruss...

franky...