Acer Aspire 2023WMLi

• hallo habe auch für mit das 2023 zuholen leider gibt es das nur mit XP Home, also werde ich mir das XP Prof. extra holen und dann die festplatte formatiern und neuinstallieren.

Allerdings ist doch bei dem lappi aspire arcade dabei oder so ähnlich mit dem mann musik hören kann und so ohne windows, wird das auch gelöscht oder ist das fester bestandteil der hardware? Falls nicht ist da die cd dabei oder so?

Kann ich dann das mitgelieferte XP Home auf nem anderen Pc installieren?
    Ist da der CD KEy dabei?

Viele Fragen ich hoffe es kommen auf viele antworten

Danke

• hi sedlmase...

die meiste notebooks werden mit einen sogenannter recovery-cd ausgeliefert...
    das heisst ein vollwertiges xp, aber hardwarebezogen... meistens kann dieses xp nur auf einen anderen rechner gleicher hersteller installiert werden...
    allerdings gibt es seit kurzem eine neue rage, sicher im notebooksektor: die schleppies werden ohne cd, aber dafür mit festplattenrecovery ausgeliefert... ein imageprogramm ist vorinstalliert und erlaubt bei systemprob den zugriff auf ein vorinstalliertes image, mit alle original software... dies geht allerdings zu kosten der festplattenspeicher... bei mir kostete mir dies 7 von 40gb... hat aber nur 10 minuten überlebt, weil sofort nach empfang habe ich windows xp home und alle übriger mist auch gelöscht, und professional installiert...

falls in der artikelbeschreibung steht das deinen schlepper mit eine cd ausgeliefert wird, ist da bestimmt auch eine cd mit der multimediasoftware dabei... am besten guckst du aber mal im acer-forum... falls es sowas gibt... :roll:

gruss...

franky...