1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

ist das vieleicht ein wurm oder sowas?

  • blueX
  • 6. Oktober 2004 um 15:18
  • Geschlossen
  • blueX
    umgesehen
    Punkte
    60
    Beiträge
    11
    • 8. Oktober 2004 um 22:08
    • #21

    jo, norton schmeiss ich gleich runter, frisst eh nur recurcen.

    also hab mal meine suche benutzt und folgendes gefunden:

    MSMSGS.EXE-32066BA5.pf
    C:\WINDOWS\Prefetch
    PF-Datei
    35,7 KB (36.566 Bytes)


    und als zweites:

    msmsgs
    C:\Programme\Messenger
    Anwendung
    1,44 MB (1.511.453 Bytes)


    also das zweite scheint mir ja als ok , aber des erste is mir irgendwie suspect.

  • hyrican
    Meister
    Punkte
    12.155
    Beiträge
    2.403
    • 8. Oktober 2004 um 22:20
    • #22

    Prefetch ist doch der Windows-Cache wenn ich nicht irre. Ich seh da kein Problem.
    Jo, schmeiß Norton runter und machs gründlich, Tips haste ja schon genug dazu gekriegt*grins*. Dann sehen wir weiter.

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • blueX
    umgesehen
    Punkte
    60
    Beiträge
    11
    • 9. Oktober 2004 um 16:35
    • #23

    hm, naja habs jetzt gekickt, brauch ich ja eh nicht. so norton hab ich nun runtergeschmissen, und nochmal mit AV XP gesucht , der hat ein archiv als infiziert gemeldet , hat es allerdings nicht gelöscht. das teil schimpft sich "alchem.cab", lässt sich aber mit der suche nicht finden.

  • hyrican
    Meister
    Punkte
    12.155
    Beiträge
    2.403
    • 9. Oktober 2004 um 17:22
    • #24

    Hm, gibt AV XP denn nicht den Pfad an wo die Datei gefunden wurde?
    Das du sie nicht siehst liegt vermutlich daran das du in den Ordneroptionen einige Häkchen noch falsch hast. Du mußt dir alle Dateien anzeigen lassen, auch Systemdateien, geschützte Dateien und versteckte Dateien. Lösch mal deine Temp-Dateien, laut Google sitzt die alchem.cab im Temp-Ordner des angemeldeten Benutzers( C:\Dokumente und Einstellungen\"angemeldeter Benutzer"\Lokale Einstellungen\Temp\alchem.cab ).

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • blueX
    umgesehen
    Punkte
    60
    Beiträge
    11
    • 9. Oktober 2004 um 20:17
    • #25

    mhm lol , in meinen ordneroptionen , sind nun mittlerweile keine kästchen mehr vorhanden wo die häkchen reinkommen ...... ich glaub langsam mein system löst sich selbst auf... 8O hab die datei nun so gefunden und gelöscht... mal abwarten ob ich gleich wieder hänge... =) seit 5 min , war nichts mehr =)

  • blueX
    umgesehen
    Punkte
    60
    Beiträge
    11
    • 9. Oktober 2004 um 20:55
    • #26

    mhm zu früh gefreut. scheint a explorer zu liegen , wenn ich die EXPLORER.EXE ausmache und dann einfach normal weiter arbeite , gehts eigendlich ohne probs... =/ aber mit explorer......

  • hyrican
    Meister
    Punkte
    12.155
    Beiträge
    2.403
    • 9. Oktober 2004 um 22:37
    • #27

    Versuch mal ne Reparaturinstallation mit der Windows-CD.
    Von CD booten, bei der ersten Abfrage ob Windows neuinstallieren oder nicht auf neu installieren und bei der zweiten Abfrage ob neuinstallieren oder reparieren auf reparieren gehn.
    Deine Daten und Programme bleiben erhalten aber alle Windowsupdates sind weg, mußt du neu updaten.

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25