Windows XP Ordner leer !?!?!

• Hallo an alle,
    mein Schwager hat ein sehr heftiges Problem und zwar ist in seinem Windows Verz. nicht eine Datei mehr drin (XP SP2 läuft aber). Es geschah ohne eine Änderung am System, der Software o.ä. Beim herunterfahren war er schon sehr langsam, seitdem fährt er auch total langsam hoch und wie gesagt der Win Ordner ist leer. Kopiert man was herein, geschieht das auch, nur die Datei ist unsichtbar. In der Eingabeaufforderung sagt XP bei Eingabe cd windows + Dir "Datenträger unbekannt" oder so ähnlich. Er ist als Admin angemeldet, hat trotzdem noch ein neues Konto erstellt, sich im Abgesicherten Modus eingeloggt, nach Viren mit neuster Defination suchen lassen und Trojaner/Wurm Prg. duchlaufen lassen ,alles ohne Erfolg :evil:
    Auch die Ordner Freigabe/n wurden gecheckt, eingeschaltet, wieder ausgeschaltet, alles vor nothing...
    Da ich selber schon 20 Jahre mit PC'S zutun habe wurde schon sehr viel probiert. Ich habe das ganze Netz durchsucht ohne Erfolg. Letzte oder vorletzte Möglichkeit wäre XP drüber oder aber ganz neu installieren, nur damit wollen wir uns nicht zufrieden geben.

Wenn jemand einen Tipp hat wären wir sehr Dankbar :D . Hier noch kurz die System Beschreibung:

XP Home SP2
    Athlon Xp 2600+
    Mainboard k7s746fx
    256 Ram
    80 GB Platte

Gruß Sockie

• Hallo alle zusammen,

wir haben gestern den Fehler beheben können, war eine Sache von 5 Min., gottseidank, wollten schon XP neu Installieren.

Hier eine kurze Beschreibung:

In der Eingabeaufforderung unter Windows "chkdsk c:" eingeben, prüfen lassen, wichtig ist hierbei die "phase 2". Falls nichts gefunden wird, so war es bei uns auch, "chkdsk c: /f" eintippen. Windows will dann beim booten die Platte checken, was es ja sonst auch im Hintergrund macht. Also booten lassen und hoffen. Bei uns wurden, obwohl XP in der Datenträgerverwaltung "Fehlerfrei" anzeigt, mehrere Index Querverweise gefunden und hat sie mit diesem chkdsk-Befehl behoben (Fehler in $i130).
    Danach war alles wieder so wie wir es gewohnt waren, der Windows Ordner reagiert bzw. läßt sich wieder öffnen und schnell ist er auch wieder. Es gibt noch mehr Befehle für chkdsk, diese erreicht man über die Eingabe von "chkdsk /?".

Gruß Sockie