aaaaaaaaaaahhhhh need help quick

• Wenn ich meinen rechner runterfahre krieg ich immer nen blauen bildschirm und dann geht nix mehr was tun wer hilft

Dell Dimension 8300
    3,0 Ghz
    1024 Mb Ram
    Ati Radeon 9800 Pro 128 Mb
    Win Xp Professional SP1

+

Intel Pentium 3
    500 Mhz
    512 Mb Ram
    Suse Linux

• Deine Verzweiflung in Ehren!
    Kannst du bitte dennoch zukünftig im Titel etwas sachlicher bleiben?
    uuuuuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaarghhhhhhhhhhhhhhhhhhfgggggggggggppppppfurzrülpsschneutz ist sicher keine geeignete Bezeichnung für eine Anfrage... :wink:

Was sagt denn der blaue Bildschirm?
    Da steht bestimmt ein Fehlercode.

Bluescreens hängen eigentlich immer mit Treiber- oder Hardwaredefekten zusammen.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• sorry für den anfang aber ich hab schon so einiges ausprobiert und nichts hat geklappt manchmal geht dann ein fenster auf und es kommt das ein read fehler besteht und irgendwas mit speicher das fenster kommt nur sehr kurz daher kann ich nicht genau sagen an was es liegt

Dell Dimension 8300
    3,0 Ghz
    1024 Mb Ram
    Win Xp Professional SP1

+

Intel Pentium 3
    500 Mhz
    512 Mb Ram
    Suse Linux

• ja, aber du schreibst doch, dass da auch ein blauer Bildschirm ist. Der bleibt doch bestehen solange du nicht neustartest.

In meiner unendlichen Unwissenheit würde ich aber mal auf einen defekten Ram tippen, oder ein Treiberproblem. Nutzt du eine Firewall?

• Also Ram würd ich ausschliessen den hab ich schon durchgetauscht und gecheckt ich nutze eine sygate firewall und der bildschirm ist blau und leer

Dell Dimension 8300
    3,0 Ghz
    1024 Mb Ram
    Win Xp Professional SP1

+

Intel Pentium 3
    500 Mhz
    512 Mb Ram
    Suse Linux

• mit zone alarm gabs bei einer bestimmten Version mal so ein ähnliches Problem...bei mir jedenfalls.
    Vielleicht mal den Recher mit deaktivierter Firewall ausschalten, um sicher zu gehen