"Netzwerkbrücken" entfernen??

  • hallo leute,


    ich bin doch sehr für ordnung auf dem pc. seid einiger zeit türmen sich auf meinem rechner sog."netzwerkbrücken" und "lan-verbindungen 1-xx". ich habe diese nicht bewusst eingerichtet und frage mich einfach ob ich sie entfernen kann...hat jemand da einen tip für mich? ich nutze dsl und gehe immer über die standard-lan-verbindung rein...


    danke, ein verwirrter howie :roll:

  • Hallo Howie69.


    Eigendlich müssten sie sich mit einem Rechtsklick und Löschen entfernen lassen. Mich würde aber mal intressieren wie du zu mehreren Brücken und Lan-Verbindungen kommst.


    Dies müsste dir weiterhelfen:
    http://support.microsoft.com/d…?scid=kb;en-us;824922#kb3


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • perfekt!! das hats gebracht. wusste nicht, dass ich das einfach über den geräte-manager machen kann. es hat sich um irgendwelche "bluetooth"-verbindungen gehandelt, warum es so viele waren, weiss ich nicht.


    so, jetzt habe ich noch meine normale lan-verbindung und eine sog. 1394-verbindung. kann ich die auch löschen? oder benötige ich sie?


    danke, howie