"Netzwerkbrücken" entfernen??

• hallo leute,

ich bin doch sehr für ordnung auf dem pc. seid einiger zeit türmen sich auf meinem rechner sog."netzwerkbrücken" und "lan-verbindungen 1-xx". ich habe diese nicht bewusst eingerichtet und frage mich einfach ob ich sie entfernen kann...hat jemand da einen tip für mich? ich nutze dsl und gehe immer über die standard-lan-verbindung rein...

danke, ein verwirrter howie :roll:

• Hallo Howie69.

Eigendlich müssten sie sich mit einem Rechtsklick und Löschen entfernen lassen. Mich würde aber mal intressieren wie du zu mehreren Brücken und Lan-Verbindungen kommst.

Dies müsste dir weiterhelfen:
    http://support.microsoft.com/d…?scid=kb;en-us;824922#kb3

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• perfekt!! das hats gebracht. wusste nicht, dass ich das einfach über den geräte-manager machen kann. es hat sich um irgendwelche "bluetooth"-verbindungen gehandelt, warum es so viele waren, weiss ich nicht.

so, jetzt habe ich noch meine normale lan-verbindung und eine sog. 1394-verbindung. kann ich die auch löschen? oder benötige ich sie?

danke, howie