1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Installation

Windows\system32 fehlt oder beschädigt

  • Anonymous
  • 27. Oktober 2004 um 10:35
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 27. Oktober 2004 um 10:35
    • #1

    hallo leute,
    ich ein problem und zwar: beim hochfahren des computers bekomme ich die Fehlermeldung : "windows\system32 fehlt oder beschädigt" .
    das zu reparieren sollte ich vom windows XP zu Booten.
    beim booten bekomme ich keine WILLKOMMEN Bild(zum wiederherstellungskonsole) sondern die meldung: windows sucht die Hardwarekonfiguration des Computers".
    nach ein paar minuten kommt die zweite fehlermeldung: Stop:Coooo221 Unknown Hard Disk Error SystemRoot\system32\ntdll.dll.
    was soll tun?
    für jede hilfe würde ich sehr dankbar

  • Stoner
    Gerade reingestolpert
    Punkte
    10
    Beiträge
    2
    • 28. Oktober 2004 um 15:47
    • #2

    Hört sich meiner Meinung nach einem Festplattenproblem an! ("Unknown Hard Disk Error ") :?
    Seit wann hast du das problem? :?:
    Was hast du für eine Festplatte?
    Probiers mal mit einem Diagnosetool fürr die Platte! :!:

  • Freddie
    Masterprofessional
    Punkte
    8.160
    Beiträge
    1.581
    • 28. Oktober 2004 um 18:01
    • #3

    Ich würde da mal eine Reparaturinstallation versuchen. Müsstest dann allerdings alle Updates neu einspielen:
    - XP-CD rein
    - ins BIOS, dort als First Boot Device das CD-Laufwerk mit der CD einstellen
    - Rechern neu starten
    - installieren auswählen und zwar in die Partition, in die schon installiert ist, dann Reparaturinstall. auswählen

    Wenn das auch nciht klappt, dann würde ich einen Festplattendefekt nicht ausschließen. Du könntest die pLatte dann in einem anderen Rechner testen (z. B. zeitweise gegen ein CD-Laufwerk austauschen...)

    Viel Erfolg,

    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 29. Oktober 2004 um 10:29
    • #4
    Zitat

    - Rechern neu starten
    - installieren auswählen und zwar in die Partition, in die schon installiert ist, dann Reparaturinstall. auswählen

    Anders rum. :)
    Windows erkennt beim Booten von CD alle vorhandenen Windows Installationen und zeigt diese an. Da kann man dann schon sagen, welche Repariert werden soll ODER ob man eine ganz neue Installieren will. Und nur dann kommt man auch zur Laufwerks/Partitionsauswahl.
    Also nicht ers Instalklieren wählen, sondern Reparaturinstallation. (oder wie genau sich das nun nannte. Weiß es auch grad net, weil schon lange nicht mehr gemacht. :)

    Aber das nur der Form halber.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22