hallo leute,
ich ein problem und zwar: beim hochfahren des computers bekomme ich die Fehlermeldung : "windows\system32 fehlt oder beschädigt" .
das zu reparieren sollte ich vom windows XP zu Booten.
beim booten bekomme ich keine WILLKOMMEN Bild(zum wiederherstellungskonsole) sondern die meldung: windows sucht die Hardwarekonfiguration des Computers".
nach ein paar minuten kommt die zweite fehlermeldung: Stop:Coooo221 Unknown Hard Disk Error SystemRoot\system32\ntdll.dll.
was soll tun?
für jede hilfe würde ich sehr dankbar
Windows\system32 fehlt oder beschädigt
- Anonymous
- Geschlossen
-
-
Hört sich meiner Meinung nach einem Festplattenproblem an! ("Unknown Hard Disk Error ") :?
Seit wann hast du das problem?
Was hast du für eine Festplatte?
Probiers mal mit einem Diagnosetool fürr die Platte! -
Ich würde da mal eine Reparaturinstallation versuchen. Müsstest dann allerdings alle Updates neu einspielen:
- XP-CD rein
- ins BIOS, dort als First Boot Device das CD-Laufwerk mit der CD einstellen
- Rechern neu starten
- installieren auswählen und zwar in die Partition, in die schon installiert ist, dann Reparaturinstall. auswählenWenn das auch nciht klappt, dann würde ich einen Festplattendefekt nicht ausschließen. Du könntest die pLatte dann in einem anderen Rechner testen (z. B. zeitweise gegen ein CD-Laufwerk austauschen...)
Viel Erfolg,
Freddie
-
Zitat
- Rechern neu starten
- installieren auswählen und zwar in die Partition, in die schon installiert ist, dann Reparaturinstall. auswählenAnders rum.
Windows erkennt beim Booten von CD alle vorhandenen Windows Installationen und zeigt diese an. Da kann man dann schon sagen, welche Repariert werden soll ODER ob man eine ganz neue Installieren will. Und nur dann kommt man auch zur Laufwerks/Partitionsauswahl.
Also nicht ers Instalklieren wählen, sondern Reparaturinstallation. (oder wie genau sich das nun nannte. Weiß es auch grad net, weil schon lange nicht mehr gemacht.Aber das nur der Form halber.