DSL Verbindung bricht nach 4 oder 5 Stunden ab

• Hallo erstmal,

habe seit längerer Zeit mit meinem T-DSL Anschluss. Habe eine
    768er Flat von T-Online und XP. Seit einiger Zeit habe ich Probleme, das die Verbindung nach ca. 4 bis 5 Stunden einfach abricht. Wenn man versucht sich erneut einzuwählen geht es die nächsten 2- 3 Minuten gar nicht. Erst dann kann man sich wieder ganz normal einwählen und das Speil beginnt von vorne. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte??? Ein Hardeware problem oder liegt es vielleicht doch am Anschluß der Telekom???

Wäre über eure Hilfe dankbar

Gruß Dirk

• hi hesse30

kommt beim abbruch der verbindung eine fehlermeldung oder so (außer von den progs die online benutzt wie zb icq) ?
    so wie du es beschreibst denke ich das es ein leitungsproblem ist!
    habe aber in letzter zeit viel über abstürze bei T online gehört !!
    rufe am besten mal bei t online hotline an u lass ma deine leitung durchtesten !!
    Wenn du dich nach dem abbruch der verbindung wieder einwählen willst u es nicht funktioniert was bekommst du dann für eine meldung!!
    hast du evtl eine firewall? weil zb zone labs den gesamten internet verkehr bei angriffen sperren kann!!

8) gruß thomas :roll:

• Hallo muecke,

erstmal danke für deine Antwort. Ne Fehlermledung kommt nicht.
    Die DFÜ Verbindung versucht halt die Verbindung wieder aufzunehmen.
    Wenn ich direkt wieder verbinden will, komme ne Meldung " Die Leitung ist besetzt".
    Im T-Punkt war ich schonmal und ich wurde auch mit nem Techniker verbunden. Der sagte nur, das Problem wäre ihnen nicht bekannt aber sie wollen sich drum kümmern. Es könnte aber auch ein Fehler sein nach dem Telefonanschluß. Wäre das der Fall müsste ich die ganzen Kosten tragen. Ér wollte sich dann in den nächsten Tagen melden aber es tat sich rein gar nix. Hilft dir das weiter`??

Gruß Dirk

• Bei mir war das mal ähnlich!
    Aber nur weil ich nicht gecheckt habe das mein Grafikkühler kaputt war. Und als die Grafikarte zu heiß wurde, ist zuerst das DSL Modem abgestürtzt und dann die Grafikkarte. Vielleicht ist ja das Modem bei dir nach 6 Stunden wirklich einfach nur zu heiß.

Bye Eierkopp

Ich wurde von BloodyClash am 03.02.2005 in diesem Beitrag zu Jesus Christus ernannt!

• Hi,

danke für deine Antwort. Meine grafikkarte hat schon nen Macken. Sind lauter schwarze Streifen im Bild. Was hast du für ein DSL Modem? ich habe ein Fritz PCI Card DSL SL

Gruß Dirk

• hallo hesse30

:arrow: lol eierkopp hab ich auch noch nich gehört !!!

Bei mir war das mal ähnlich!
    Aber nur weil ich nicht gecheckt habe das mein Grafikkühler kaputt war. Und als die Grafikarte zu heiß wurde, ist zuerst das DSL Modem abgestürtzt und dann die Grafikkarte.

wusst ich ja auch nich ! wieder was gelernt !

genau vieleicht ist dein modem defekt oder eine andere hardware komponente ! würde dir raten das du wenns geht alle hardware fehler auschließt ! also alle kabel tauschen, lankarte tauschen etc. is natürlich blöd das es so lange dauert bis dsl abschmiert (beim testen) aber besser als wenn der typ vorbeikommt u dir eine dicke telekom rechnung auf den tisch legt!

am besten zum feund mit deiner lankarte etc. oder er zu dir mit seinem zeug u dann mal zwei tage testen wenns dann immernoch abschmiert ! format c ! als aller aller letztes zur telekom !

naja hab ja nur eierkopp seinen gedanken weitergeführt !!

hoffe hilft trotzdem!

8) gruß thomas :roll: