McAfee Security Center - Automatisches Update im Netzwerk??

• Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir zum folgenden Problem ein paar schnelle und nützliche Tipps geben...

Ich habe zwei Rechner (P3-800MHz, XP Prof. und P4-1700MHz, XP Prof, beide mit SP1) als Netzwerk verbunden. Beide gehen über die analoge Verbindung des P4 ins Web. Netzwerk und Internet funktioniert auf beiden. Allerdings kommt bei dem Versuch, auf P3 das McAfee-SecurityCenter (VirusScan Prof.8.0) zu updaten folgende Fehlermeldung, obwohl ich zeitgleich mit dem PC im Internet surfen kann:

"McAfee SecurityCenter is unable to connect to the Internet. Please check that your connection to the Internet is functioning correctly and click Retry."

Bei P3 ist noch nicht einmal das Product Setup vollständig/beendet, da er nach der Installation auch keine Verbindung aufbauen konnte. Ich habe auch schon probiert mit beiden Rechnern gleichzeitig die Verbindung aufzubauen, P4 lädt ohne Probs, P3 weiterhin nicht. Leider besitzt der P3 kein Modem, sodass ich ihn direkt mit dem Internet verbinden könnte (P4 ist ein Notebook, also Umbau des Modems in P3 vermutlich nicht möglich).

Liegt es an irgendwelchen Einstellungen seitens XP oder meiner Firewall (Agnitum Outpost)? Leider habe ich beim SecurityCenter auch keine Einstellmöglichkeit gefunden, um den Typ der Verbindung zu ändern...

Ich bitte um Hilfe!

MfG, Frank

Nicht böse sein, aber deine mail-Adresse hab ich da weggemodded, weil online-community und Forum und so. Freddie

• Hi Frank.

Klar kann das an der FW liegen. Schau mal nach, ob die Anwendung auf www. zugreifen darf.

Ggf. ruhig auch mal die Anwendung neu installieren, wenn du schon sagst, dass das Teil auf einem anderen Rechner nicht ordnugsgemäß installiert werden konnte. Das ist ja ohnehin suboptimal.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)