Hallo
XP
startet nicht mehr
startet bis zum XP-Logo wo dadrunter der kleine bunte hin nund her geht
dann klickt di festplatte und der PC startet neu
Wie kann ich auf einem anderen PC eine Start- oder Reparatur Diskette erstellen????
Gruss Wolfgang
Hallo
XP
startet nicht mehr
startet bis zum XP-Logo wo dadrunter der kleine bunte hin nund her geht
dann klickt di festplatte und der PC startet neu
Wie kann ich auf einem anderen PC eine Start- oder Reparatur Diskette erstellen????
Gruss Wolfgang
Hi!
Die kannst du bei uns downloaden.
Wie sieht denn überhaupt deine Konfiguration aus?
Weißt du was geschehen ist, bevor das Problem auftrat?
Schonmal versucht ohne angeschlossenes Netzwerkkabel zu booten?
Hardware defekt?
Freddie
Startdiskette, Reparaturdiskette ?
Ich denke mal, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, hilft das gar nicht mehr.
Aber hast Du schon mal versucht, einfach von der Windows CD zu booten ?
Startdískette. Sowas bracuht man doch nur noch für uralte Windows 98 Rechner.
@starfight:
ZitatStartdískette. Sowas bracuht man doch nur noch für uralte Windows 98 Rechner.
schwachsinn erster klasse...
vielleicht gibt es auch noch leute die mit dos etwas anfangen können und gerne mal auf der dos-ebene gelangen... :roll:
ZitatReparaturdiskette ?
schonmal von wiederherstellungsdiskette gehört ???
von der cd booten und dann sofort reparieren auswählen... da wird eine diskette benotigt...
als user der "versucht sich zu profilieren als netzwerk/systemkennender" solltest du schon wissen wozu diskette dienen... in meine hemdtasche passt immer eine diskette rein, aber einen rohling sieht komisch aus... komme mir nun nicht mit dem usb-stick-quatsch mit einen linuxkernel, weil ich habe nicht immer genugend zeit um auf der kernelunterstützung für usb zu warten...
bitte nicht nur spass daran haben um "dämmlicher" postings abzulassen...
ich habe dich für diesen zweck schonmal auf http://www.politikforen.de verwiesen...
hier versuchen wir hilfe zu leisten... mE scheint dir das aber noch nicht aufgefallen zu sein...
gruss...
franky...
Zitat von n.a.Alles anzeigen@starfight:
LOL
Mal sehen
Muuahahhaha.
Und DU packst ein komplettes DOS auf eine Diskette ?
Weil, mit dem alten DOS kannste ja auf deine "vermutlich" NTFS Formatierte Festplatte nicht mehr zugreifen.
Und selbst wenn die nur FAT ist, hat DOS ein ernstes Problem mit der größe heutiger Festplatten.
Sorry, aber da boote ich lieber von CD in die Wiederherstellungsconsole und nutze das pdeudo DOS, um meine Windows Installation zu reparieren.
Und ja. Ich kenne DOS noch., Wahrscheinlich sogar besser, als Windows. Und trotzdem sehe ich keinen Grund, ins DOS zu booten, außer zu Reparaturzwecken.
Mehr als einmal. Aber hast Du mal das Ursprungspost gelesen ?
Die Installation ist schon kaputt. Der kann keine Wiederherstellungsdisekette mehr erzeugen.
Die man aber VORHER schon angelegt haben muß.
LOL.
Ging es hier darum, wozu man Disketten braucht, oder um Boot/Reparaturdisketten ?
Das es nur um die Frage, wozu man Disketten braucht, ging, ist mir nicht aufgefallen.
Schön für die Diskette. Immer schön warm, die sieht was von der Welt.
Aber was willst Du ernsthaft mit der Diskette anfangen ?
Also wenn ich bei einem Kunden auftauche, der probleme mit seinem Rechner hat, dann habe ich IMMER meine selber erstellte Tools CD dabei, die auch Bootfähig ist. Da sind dann so dinge wie Virenscanner, Festplattenreparaturtools, ne einfache Firewall und und und drauf.
Sowas brauch ich beim Kunden, aber sicher keine Diskette mehr.
Mal davon abgesehen, das mittlerweile sehr viele Rechner schon ohne Diskettenlaufwerk verkauft werden.
Manche Notbooks wissen nicht mal mehr, was eine Diskette überhaupt ist.
Momentan sehe ich nur eines dieser Sorte und das ist nicht von mir.
Beantworte mir doch mal ernsthaft, wie Du den von einer "SCHON DEFEKTEN" Windows Installation eine Wiederherstellungsdiskette erzeugen willst.
Echt ? Toll. Und ? Warst Du schon da ?
Ich nicht.
Ich habe geholfen, was Dir offensichtlich noch nicht aufgefallen ist.
Ich habe Ihm gesagt, das er mal versuchen soll, von CD zu booten, um dann mit der WIederherstellungsconsole das System wieder reparieren zu können. Ich habe auch gesagt, das Bootdisketten OUT sind, weil man die heutzutage nicht mehr benötigt.
Aber was solls. Diskettenfetischisten kann man mit Argumenten wahrscheinlich nicht überzeugen.
gruss...
franky...
grundsätzlich hast du recht in deine argumentation, aber solange ich von dir antworten lese mit blödsinn und andere arrogante haltungen gegenüber user werde ich genauso doofe postings ablassen...
ich weiss das du hier verschiedene leute auf den keks gehst mit deine art und weise und werde mir bemühen um hier wieder den ton der nun mehr als zwei jahren lebt zu behalten...
hier hat bisher keiner sich mal als der "oberwissender" präsentiert und so soll das auch bleiben...
auch frechheit andere user gegenüber war hier bislang kein thema...
seit kurzem taucht das hier aber öfter auf, meistens in deine postings...
hierbei kann ich dir im name von das xp-tipps-tricks-team schreiben das wir alle die gleiche meinung angetan sich...
gruss...
franky....
in der Tat.
Ich möchte nur nochmal daran erinnern, dass es hierum
Zitat von wholeyWie kann ich auf einem anderen PC eine Start- oder Reparatur Diskette erstellen????
ging.
@Starfight
Wenn das hier erneut in eine von Dir initiierte Grundsatzdiskussion ausartet, dann kleb ich mir Dein Avatar auf meinen Boxsack
( Eierkopp: Peace!)
So und jetzt weiter im Text.
Freddie
@Nichtwisser
ZitatIch möchte nur nochmal daran erinnern, dass es hierum
ging.
Nein, nicht unbedingt. Lies mal den GESAMTEN Post.
Sein PC bootet nicht mehr. DESWEGEN dachte er, das er eine Startdiskette oder Reparaturdiskette benötigt.
Ich sagte ihm dann, das er KEINE Startdiskette benötigt, weil eben von CD gebootet werden kann und das erstellen einer REPARATURDISKETTE zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich ist.
ZitatWenn das hier erneut in eine von Dir initiierte Grundsatzdiskussion ausartet, dann kleb ich mir Dein Avatar auf meinen Boxsack
Dann lies bitte erst nochmal GENAU und dann denk nochmal drüber nach.
Startdiskette unnötigt, Reparaturdiskette nicht mehr möglich. Was ist daran falsch ?
Das ein gewisser n.a. sich dann auf den Schlips getreten fühlt und mit Kraftausdrücken um sich schmeist, was solls. Simply ignore him.
@n.a.
ignored