Start Diskette ???

• Hallo

XP
    startet nicht mehr

startet bis zum XP-Logo wo dadrunter der kleine bunte hin nund her geht

dann klickt di festplatte und der PC startet neu

Wie kann ich auf einem anderen PC eine Start- oder Reparatur Diskette erstellen????

Gruss Wolfgang

• Hi!

Die kannst du bei uns downloaden.

Wie sieht denn überhaupt deine Konfiguration aus?
    Weißt du was geschehen ist, bevor das Problem auftrat?
    Schonmal versucht ohne angeschlossenes Netzwerkkabel zu booten?
    Hardware defekt?

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Startdiskette, Reparaturdiskette ?
    Ich denke mal, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, hilft das gar nicht mehr.
    Aber hast Du schon mal versucht, einfach von der Windows CD zu booten ?
    Startdískette. Sowas bracuht man doch nur noch für uralte Windows 98 Rechner.

• @starfight:

Zitat

Startdískette. Sowas bracuht man doch nur noch für uralte Windows 98 Rechner.

schwachsinn erster klasse...
    vielleicht gibt es auch noch leute die mit dos etwas anfangen können und gerne mal auf der dos-ebene gelangen... :roll:

Zitat

Reparaturdiskette ?

schonmal von wiederherstellungsdiskette gehört ???
    von der cd booten und dann sofort reparieren auswählen... da wird eine diskette benotigt...
    als user der "versucht sich zu profilieren als netzwerk/systemkennender" solltest du schon wissen wozu diskette dienen... in meine hemdtasche passt immer eine diskette rein, aber einen rohling sieht komisch aus... komme mir nun nicht mit dem usb-stick-quatsch mit einen linuxkernel, weil ich habe nicht immer genugend zeit um auf der kernelunterstützung für usb zu warten...

bitte nicht nur spass daran haben um "dämmlicher" postings abzulassen...
    ich habe dich für diesen zweck schonmal auf http://www.politikforen.de verwiesen...

hier versuchen wir hilfe zu leisten... mE scheint dir das aber noch nicht aufgefallen zu sein...

gruss...

franky...

• grundsätzlich hast du recht in deine argumentation, aber solange ich von dir antworten lese mit blödsinn und andere arrogante haltungen gegenüber user werde ich genauso doofe postings ablassen...

ich weiss das du hier verschiedene leute auf den keks gehst mit deine art und weise und werde mir bemühen um hier wieder den ton der nun mehr als zwei jahren lebt zu behalten...
    hier hat bisher keiner sich mal als der "oberwissender" präsentiert und so soll das auch bleiben...
    auch frechheit andere user gegenüber war hier bislang kein thema...

seit kurzem taucht das hier aber öfter auf, meistens in deine postings...
    hierbei kann ich dir im name von das xp-tipps-tricks-team schreiben das wir alle die gleiche meinung angetan sich...

gruss...

franky....

• in der Tat.

Ich möchte nur nochmal daran erinnern, dass es hierum

Zitat von wholey

Wie kann ich auf einem anderen PC eine Start- oder Reparatur Diskette erstellen????

ging.

@Starfight

Wenn das hier erneut in eine von Dir initiierte Grundsatzdiskussion ausartet, dann kleb ich mir Dein Avatar auf meinen Boxsack

( Eierkopp: Peace!)

So und jetzt weiter im Text.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• @Nichtwisser

Zitat

Ich möchte nur nochmal daran erinnern, dass es hierum

ging.

Nein, nicht unbedingt. Lies mal den GESAMTEN Post.
    Sein PC bootet nicht mehr. DESWEGEN dachte er, das er eine Startdiskette oder Reparaturdiskette benötigt.
    Ich sagte ihm dann, das er KEINE Startdiskette benötigt, weil eben von CD gebootet werden kann und das erstellen einer REPARATURDISKETTE zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich ist.

Zitat

Wenn das hier erneut in eine von Dir initiierte Grundsatzdiskussion ausartet, dann kleb ich mir Dein Avatar auf meinen Boxsack

Dann lies bitte erst nochmal GENAU und dann denk nochmal drüber nach.
    Startdiskette unnötigt, Reparaturdiskette nicht mehr möglich. Was ist daran falsch ?
    Das ein gewisser n.a. sich dann auf den Schlips getreten fühlt und mit Kraftausdrücken um sich schmeist, was solls. Simply ignore him.

@n.a.
    ignored