1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

T-Online friert ein

  • Anonymous
  • 1. November 2004 um 11:25
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 1. November 2004 um 11:25
    • #1

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Mein Betriebssystem ist Windows XP HOME, mein Provider ist T-Online, mein Browser ist der IE 6.0.2800.1106, also die neueste Version.

    Nach dem Einwählen ins Internet via DSL kann ich ne Weile lang ohne Probleme surfen... jedoch nach unbestimmter Zeit ( mal 4 Minuten, mal 10 Minuten, also unterschiedlich ) wird keine neue Seite mehr aufgebaut. Trenne ich dann die Internet-Verbindung und klicke auf Aktualisieren geht das dann wieder einwandfrei, allerdings auch wieder nur ne weile lang.

    Ich habe Zonealarm installiert, jedoch treten die Probleme auch auf wenn die Firewall und alle anderen Hintergrundprogramme ausgeschaltet sind. Ich hab auch schon Hijackthis, Spybot, Antivir und Adaware drüber laufen lassen... ohne Erfolg.

    Ich habe auch alle nötigen Windows-Updates auf dem Rechner ( ausser SP2 ).

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich hab schon gegooglet, Foren gewälzt aber nichts gefunden was Abhilfe geschaffen hätte... bin schon am verzweifeln.

  • Freddie
    Masterprofessional
    Punkte
    8.160
    Beiträge
    1.581
    • 1. November 2004 um 11:31
    • #2

    Hallo Hummel.

    Kannst du trotzdem nochmal ein HiJackThis Log hier posten?
    Ich glaube an einen Schädling.


    Nur der Vorsicht halber: Versuche mal einen andern Browser, z. B. Firefox.

    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 1. November 2004 um 12:38
    • #3

    Hallo,

    also mein System ist fast identisch (habe aber SP2). Bei mir war es diese ZoneAlarm Firewall. Deinstalliere die mal komplett samt Registryeinträgen und gehe mit der XP-serienmäßigen Firewall surfen. Dann beobachte, ob es besser wird. Die ZA kannst du immer noch neu downloaden, ist ja Freeware (Version 5.1.033.000 in Deutsch).

    MfG

    Peter (kaiserfive)

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 1. November 2004 um 12:53
    • #4

    Also das ist mein Logfile von Hijackthis:

    Logfile of HijackThis v1.98.2
    Scan saved at 10:44:43, on 01.11.2004
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\Dit.exe
    C:\WINDOWS\System32\RunDll32.exe
    C:\WINDOWS\mHotkey.exe
    C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
    C:\WINDOWS\DitExp.exe
    C:\Programme\CA\SharedComponents\CA_LIC\LogWatNT.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    D:\Tools\Hijackthis\HijackThis.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msn.de/
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [Dit] Dit.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd
    O4 - HKLM\..\Run: [CHotkey] mHotkey.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s
    O9 - Extra button: ICQ 4.1 - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
    O16 - DPF: {2359626E-7524-4F87-B04E-22CD38A0C88C} (ICSScannerLight Class) - http://download.zonelabs.com/bin/free/cm/ICSCM.cab
    O16 - DPF: {56336BCB-3D8A-11D6-A00B-0050DA18DE71} (RdxIE Class) - http://software-dl.real.com/23ea10ffae3267…RdxIE601_de.cab
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5C…b?1094219450140
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{4F7A2EE1-611A-4BFF-A98B-A81055FF841F}: NameServer = 217.237.150.33 217.237.151.161

  • Freddie
    Masterprofessional
    Punkte
    8.160
    Beiträge
    1.581
    • 1. November 2004 um 13:35
    • #5

    Hi!

    Ich kenne nicht alle deine Einträge, sieht aber okay aus.
    Zur sicherheit: Kopiere das Log auch mal hier hinein: http://www.hijackthis.de
    die werten das dann aus.

    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 1. November 2004 um 14:05
    • #6

    Hi,

    die ist zwar kein Lösungsvorschlag, aber mein Arbeitskollege hatte das gleiche Problem. Er hat auch so ziemlich das gleiche System.
    Nach unterschiedlichen abständen ging bei ihm nichts mehr, aber Online war er weiterhin!
    Er hat vor kurzem auf DSL 2000 gewechselt und nun tritt das problem komischerweise nicht mehr auf!
    Ob es an T-Online oder an der Konfiguration der I-net Verbindung liegen kann?

  • kleiner.teufel
    Breit gemacht
    Punkte
    490
    Beiträge
    77
    • 1. November 2004 um 21:30
    • #7

    kann es sein, das du keinen virenscanner auf deinem rechner hast? :oops:

    mein Tor zum www:

    Dell Inspiron 1720

    Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU 2.20 GHz

    2048 MB

    NVIDIA Geforce 8600M GT

    HDD 320GB 5.400upm

    Windows Vista Home Premium upgedatet

    Internet Explorer 7.0

    Avira AntiVir Virenscanner

    DSL über WLan Netgear und Router Fritz Box SL

  • Freddie
    Masterprofessional
    Punkte
    8.160
    Beiträge
    1.581
    • 1. November 2004 um 21:45
    • #8

    hm, er schreibt, er habe mit AntiVir getestet..

    Allerdings sehe ich in seinem HiJakcThis Log auch keinen Hinweis darauf.

    Wenn du AntiVir benutzt hast, hast du das dann gar nicht installiert?
    Dann müßte nämlich die AVGUARD.EXE aktiv sein...

    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 2. November 2004 um 19:31
    • #9

    Also Anti-Vir hab ich normalerweise installiert, hatte es nur de-installiert um zu sehen obs daran liegt.

    Aber der Tip mit der Zonealarm-Firewall wars, das hat funktioniert (Tausend Dank dafür!!).. hab sie De-Installiert und schon läuft das Internet ohne Probleme. Ich hab jetzt mal die Windows-Interne firewall an, es sei denn jemand kann mir ne bessere empfehlen.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Reaktionen
    2
    Punkte
    157.137
    Beiträge
    26.959
    • 3. November 2004 um 12:47
    • #10

    ...endlich auch mal geholfen.. :lol: :lol: :lol:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

    Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

    Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

    kinleyperson 17. September 2024 um 11:35

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.21